Cover des Buches An deiner Seite (ISBN: 9783740713911)
Rebecca1493s avatar
Rezension zu An deiner Seite von Nicola J. West

Wenn man für die Liebe seines Lebens Opfer bringen muss

von Rebecca1493 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ergreifende Liebesgeschichte, die mich überzeugen konnte!

Rebecca1493s avatar
Rebecca1493vor 8 Jahren

Erschienen am 5. Februar 2016 bei Blitzeis Verlag für 4,99€

Nach acht Jahren kehrt der einst gefeierte Countrysänger Noah aus Australien nach Nashville zurück und muss zu seinem Leidwesen erkennen, dass er nicht ohne weiteres an seine damalige Karriere anknüpfen kann. Um sich abzulenken und seinen Frust loszuwerden, setzt er sich auf sein Motorrad, stößt damit aber fast mit einem Pferd zusammen. Die Reiterin Gianna und Noah selbst landen unsanft auf dem Boden und lernen sich auf diesem Weg eher unfreiwillig kennen. Aber bald merken die beiden, dass sich voneinander angezogen fühlen. Das Problem an der Sache: Noah ist verheiratet.

"An deiner Seite" ist das erste Buch, das ich von Nicola J. West lese. Bereits die Inhaltsangabe hatte mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Wirklich mutig als gebürtige Hamburgerin eine Geschichte in einem so weit entfernten Setting spielen zu lassen. Die Erzählung wirkt aber von Anfang bis Ende authentisch und ich habe mich schnell mit Nashville anfreunden können. Und obwohl ich mich nicht besonders gut mit Reiten oder Country auskenne, konnte mich die Autorin für die beiden Themen erwärmen, die den Hauptpersonen in ihrem Leben am Herzen liegen. Aber die Idee für die Geschichte war nicht vollkommen neu.

Der flüssige und durchdachte Schreibstil von Nicola J. West konnte mich überzeugen und es war dadurch für mich ein Leichtes der Geschichte zu folgen. Außerdem sind die Dialoge stimmig und nicht holprig. Das Thema des Buches ist allerdings nicht ganz so leicht zu verdauen. Vor allem zu Beginn läuft vor allem für Noah nicht alles zum besten. Habe sehr mit ihm und Gianna gelitten. Normalerweise mag man die Person, von der sich die Hauptperson trennt nicht, aber Noelle, die Ehefrau von Noah erscheint zu Beginn sehr sympathisch, sodass ich nicht wirklich wusste, auf welche Seite ich mich schlagen soll. Nach und nach treten allerdings Aspekte zu Tage , die Noah, Gianna und Noelle in einem völlig neuen Licht erscheinen lassen.

Durch die Einblicke in Giannas, Noahs und Eastons Sicht der Dinge, waren deren Absichten und Taten für mich sehr gut nachvollziehbar.

Fazit: Eine in meinen Augen gelungene Liebesgeschichte, die ernste Themen anschneidet und mich damit überzeugen konnte.