Cover des Buches Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt (ISBN: 9783791525402)
Technoeules avatar
Rezension zu Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von Nicola Yoon

Rezension zur Filmausgabe

von Technoeule vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich hab die Filmausgabe gelesen

Technoeules avatar
Technoeulevor 7 Jahren
Als erstes möchte ich was zu dem Aufbau des Buches sagen der zwar dafür gesorgt hat das das lesen sehr schnell ging, aber einfach auch eine Platzverschwendung war. Teilweise waren nur eine Zeile auf eine Seite gedruckt und das muss meiner Meinung nach nicht sein.
Zu dem Inhalt kann ich folgendes sagen Madeline ist eine sehr Sympathische Protagonistin die viel durchgemacht hat. Die aber nie Aufgegeben hat und obwohl sie eigentlich weiß das es sie das Leben kosten kann beginnt für sie mit Olly eine Zeit voller Abenteuer, voller Leben und voller Hoffnung eine Zeit die sie sich so lange schon gewünscht hat, aber nie haben durfte - bis Jetzt.
Olly ist ein absoluter draufgänger dessen Ego bis zum Mond reicht, und selbst der weg ist noch zu kurz. Aber eigentlich versteckt er sich nur den sein Dad ist ein Tyrann der die Familie nach und nach Kaputt gemacht hat. Olly lernt Madeline kennen und weiß vom ersten Tag sie soll in seinem Leben Die Rolle spielen nichts anderes ist mehr wichtig außer Madelines Leben.
Die Beiden zusammen zu erleben war für mich ein wahres fest teilweise musste ich schlucken um nicht verrückt zu werden und Madeline an zu schreien das sie sich gefälligst das holen soll was ihr zusteht und das sie gefälligst leben soll. Ich finde die Geschichte der Beiden echt süß wo bei ich beim ende einfach noch was nachgelegt hätte. Das war so mitten drin und man muss sich alles selber zusammen basteln, was sehr schön sein kann so bleibt alles offen aber ein wenig mehr hätte es auch getan.
Über Madelines Mutter kann ich nicht viel sagen sie lernt man kaum kennen aber ehrlich gesagt das was man kennen lernt ist so unsympathisch das du diese Frau einfach einsperren möchtest.
Carla Ist ein Traum sie ist lieb, nett, versteht wie es Madeline geht als sie endlich ausbricht und sorgt immer für ein Lächeln auf Madelines Gesicht.