Cover des Buches Das Licht Deiner Ewigkeit (ISBN: 9783944648415)
Daniela_Bergmanns avatar
Rezension zu Das Licht Deiner Ewigkeit von Nicole Fibel

Gibt neuen Lebensmut nach einer Trennung, mit Geduld und Liebe kann man sehr viel erreichen

von Daniela_Bergmann vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch hat mich völlig in den Bann gezogen, ich hatte so ein Gefühl, als ob ich genau dieses Buch, genau JETZT lesen musste.

Daniela_Bergmanns avatar
Daniela_Bergmannvor 6 Jahren

Ein sehr schöner, lesenswerter Liebesroman mit Tiefsinn

Am Anfang dachte ich, nein oder, ausgerechnet am zehnten Jahrestag ihrer Beziehung, trennt sich Rolf von Julie, dabei hatte sie auf einen Heiratsantrag gehofft.Julie bricht zusammen und beschließt ein völlig neues Leben zu beginnen. Das kleine Wochenendhäuschen am Waldesrand das ihr Rolf erst schenkte, verspricht ihr Ruhe und Erholung. Dort findet Julie auf dem Dachboden Briefe, die von der alten Amelie Wagner stammen, voller Liebe an ihren Sohn Emil. Amelies Briefe ziehen Julie völlig in ihren Bann. Aber niemand im Dorf weiß von Emil Was ist mit ihm passiert? Diese Frage zieht sich immer wieder durch den Roman, beschäftigt Julie.

Die Einsamkeit in ihrer Hütte, die magischen Briefe Amelies, das entspannte Dorfleben, die neuen Freunde, die neue Arbeit lassen Julie richtig aufblühen und sich ihr Leben neu gestalten. Auch ein lang gehegter Traum aus der Kindheit soll sich nun erfüllen.

Durch den Roman ziehen sich Schicksalsschläge Julies, die einen berühren, oft kommen sie völlig unerwartet, gerade wenn es gut zu laufen scheint. Nah am echten Leben. Ich bewundere die Stärke und Energie mit der Julie das alles durchsteht, oft beeinflusst durch die Weisheiten aus Amelies Briefen. Manchmal wünschte ich mir, es gäbe auch in meinem Leben so geheimnisvolle, magische Briefe, die mich mit ihren Weisheiten durchs Leben begleiten.
Julie hat gelernt, was es heißt, sich selbst zu lieben und jeden Augenblick in vollen Zügen zu genießen.

Fazit:

Das Buch hat mich völlig in den Bann gezogen, ich hatte so ein Gefühl, als ob ich genau dieses Buch, genau JETZT lesen musste. Es hat mich tief berührt und mir immer wieder nahe gebracht, wie schön das Leben trotz der vielen Steine die uns im Weg liegen doch ist. Eine Trennung / eine Kündigung kein Weltuntergang sind, sondern einen neuen Weg ebnen, es ein kompletter Neustart sein kann. Das Buch gibt Hoffnung für die Zukunft, zeigt dass man mit Geduld und Liebe sehr viel erreichen kann.