Cover des Buches Burn (Bastards of India BOOK 1) (ISBN: B01L302BGG)
SweetCaros avatar
Rezension zu Burn (Bastards of India BOOK 1) von Nila Keis

Ohne Worte - eins meiner Lieblingsbücher <3

von SweetCaro vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine Wundervoll-Krasse-Geschichte die alles beinhaltet was man braucht, verpackt in einer unglaublich tollen Schreibweise <3

SweetCaros avatar
SweetCarovor 8 Jahren

Die Geschichte wird aus zwei Sichten in der Ego-Perspektive geschrieben. Hier hat es der Spannung keinen Abbruch getan, denn es blieb dennoch genug verborgen. Aber grade die verschiedenen Gefühle der beiden kamen dadurch richtig gut zur Geltung, sodass man sich schnell und einfach in sie hineinversetzen konnte.
Arun scheint der typische stahlharte Kämpfer ohne Gefühle zu sein. Durch den Anfang der Geschichte weiß man aber auch warum und kann erahnen dass er vielleicht doch nicht so kalt ist. Seine Stärke lässt sich daran messen, dass er seine Gefühle/Bedürfnisse unterdrückt um die Menschen die er liebt zu schützen.
Kria musste ebenfalls schon viel durchmachen. Sie ist eine tapfere Frau die ihre Schuld immer begleichen möchte, egal was es sie kostet. Sie nimmt viel für andere auf sich und tut alles was in Ihrer Macht steht um eine Gute „Auserwählte“ zu sein.
Ich finde beide Persönlichkeiten gut herausgearbeitet. Man hatte immer das Gefühl dass es wirklich zwei einzelne lebende Personen sind.
Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte mir alles bildblich vorstellen. Persönlich hatte ich das Gefühl, das Buch (von der Schreibweise her) selbst geschrieben zu haben.
Es ist keine klassische Liebesgeschichte! Diese Geschichte ist teilweise schon ziemlich heftig. ABER es kommt für mich „realer“ rüber, als andere 0-8-15 Geschichten die immer gleich anfangen und mit einem Happy-End enden.
Dieses Buch ist definitiv anders als die anderen die ich bislang gelesen habe.
Gleich nach dem ersten Kapitel konnte ich es kaum mehr aus der Hand legen und es gab immer wieder ungeahnte Wendungen.

Es ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher und damit definitiv empfehlenswert.