Cover des Buches Die Reise nach Yndalamor (ISBN: 9783473523177)
Jen_loves_reading_bookss avatar
Rezension zu Die Reise nach Yndalamor von Nina Blazon

Schöner Auftakt....

von Jen_loves_reading_books vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schöner Auftakt. Macht neugierig auf die nächsten Teile....

Jen_loves_reading_bookss avatar
Jen_loves_reading_booksvor 8 Jahren

Die Reise nach Yndalamor

von

Nina Blazon

Vom Buchrücken:

Seinen 13. Geburtstag hat sich Tobbs ganz anders vorgestellt. Statt endlich zu erfahren, wer ihn vor so vielen Jahren in der Taverne am Rand der Welten vergessen hat, muss er auf einer Dämonenhochzeit den Kindertisch bewachen. Und prompt macht sich ein Dämonenjunge durch eine der verbotenen Türen in das Land Yndalamor davon. Tobbs jagt ihm hinterher. Beim Ritt auf einer magischen Raubkatze stürzt er in der Stadt der Spiegel ab. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.

Das Cover:

Da Khali - Die Zerstörerin, in diesem Teil der Trilogie eine große Rolle spielt und sie sich währenddessen in der Taverne aufhält, würde ich sagen: passendes Cover.

Die Story und ihre Charaktere:

Mir hat die Story auf Anhieb gefallen, obwohl ( oder gerade weil ?) es ein Jugendbuch ist. Aber gerade die lese ich sehr gern.

Tobbs ist ein sympathischer Junge, der als Schankjunge in einer Taverne arbeitet. Er weiß nicht, wer seine Eltern sind und auch nicht , woher sie kamen und gingen. Der Wirt hat sich seiner angenommen, nachdem seine Eltern ihn angeblich in der Taverne vergessen hatten.
Alle Figuren sind so gut beschrieben , dass man sie ,vor seinem geistigen Auge,sehen kann.
Die Geschichte ist jugendlich, frisch und sehr rasant erzählt.
Sämtliche Gottheiten, Dämonen und Märchenfiguren sind hier vertreten und wunderbar in die Geschichte eingeflochten.
Auch die Idee mit dem Wirtshaus und seinen vielen Fluren, mit den Türen , die in andere Länder führen gefiel mir sehr.

Fazit:

Von Nina Blazon hatte ich schon viel gehört , aber bisher hatte ich noch kein Buch von ihr gelesen. Obwohl ich ein großer Fantasy-Fan bin, ist sie mir irgendwie durch die Lappen gegangen.
Nun, das wird jetzt nachgeholt, denn ihre Schreibe gefällt mir sehr.
Da die Reise nach Yndalamor nur der erste Teil ist, werde ich mir auf jeden Fall noch die anderen Teile kaufen.

Empfehlung:

Für alle Fantasy-Fans, die auch Jugenbücher mögen