Cover des Buches Der Duft von Nelken (ISBN: 9781503942141)
katikatharinenhofs avatar
Rezension zu Der Duft von Nelken von Noa C. Walker

Dornröschen erwacht

von katikatharinenhof vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch hat meine Seele berührt

katikatharinenhofs avatar
katikatharinenhofvor 7 Jahren

Sandra hat ein perfektes Leben - einen netten Mann, zwei süße Kinder...und dann wird von einem Tag auf den anderen plötzlich alles anders.
Ihr Mann und die beiden Kinder kommen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben und Sandra fällt in ein tiefes Loch der Trauer.

Sieben Jahre ziehen ins Land, bis Sandra gegen die ohnmächtige Trauer angekämpft und sich wieder einen festen Platz im Leben verschafft hat- sie arbeitet als Krankenschwester und führt nebenbei das Familienunternehmen weiter, welches ihr Vater aufgebaut hat.
Dann entdeckt sie, dass ein Fremder plötzlich Aktien ihrer Firma aufkauft und somit das Lebenswerk ihres Vaters in Gefahr gerät...

Was nun folgt, ist ein langsames aber stetes Aufwachen aus Sandras Lethargie, da sie gezwungen ist, sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen....

Noa C. Walker schafft es, mit einfühlsamen Worten, glaubwürdigen Schilderungen und vielen Emotionen ein durch und durch lebendiges Buch zu gestalten, das mir beim Lesen eine regelrechte Berg- & Talfahrt an Gefühlen beschert hat.
Mit Wendungen und versteckten Hinweisen, aber auch mit dem nötigen Augenzwinkern schreibt die Autorin die Geschichte einer Frau, die lernt, auf eigenen Füssen zu stehen und mit dem nötigen Gottvertrauen die Welt mit anderen Augen zu sehen - sie erwacht aus einem Dornröschenschlaf.

Dieser stille und zugleich berührende Roman hat meine Seele berührt - Danke an Noa C. Walker für ein wundervolles Leseerlebnis, das noch lange nachklingen wird