Cover des Buches Schatzsuche (ISBN: 9783548611488)
Rezension zu Schatzsuche von Nora Miedler

Schatzsuche

Teddy Kis ist eine 33-jährige, pummelige Schuhverkäuferin, die bis dato noch Jungfrau ist. Sie springt mit Anlauf in jedes Fettnäpfchen und hat einfach kein Glück im Leben. Bis jetzt. Endlich hat sie ihren Traummann gefunden. Überglücklich will sie ihren neuen Freund Sigi, den sie auch liebevoll "Pirat" nennt, da er immer eine Augenklappe trägt, verführen. Doch natürlich geht alles schief. Da der Pirat überhaupt nicht auf Teddys anzügliche Andeutungen eingeht, betrinkt sie sich zu Hause und ruft sturzbetrunken die Eltern des Piraten an. Diese machen sich am nächsten Tag gleich auf den Weg um ihre neue Schwiegertochter kennenzulernen. Da auch Teddys Schwester Tissi anwesend ist und mit einem Zahnarzt zusammen ist, schlägt die Mutter des Piraten eine Doppelhochzeit vor. Und sogleich findet sich Teddy in einem Chaos vor: ihre Schwiegermutter macht ihr das Leben zur Hölle; sie findet kein Brautkleid in ihrer Größe und dann macht sich auch noch die Hochzeitsplanerin an ihren Freund ran. Mir hat das Buch sehr viel Freude bereitet. Es folgt eine witzige Stelle nach der anderen. "Schatzsuche" ist der Folgeband zu "Aschenpummel". Dieses Buch hatte ich zuvor nicht gelesen, konnte die Geschichte dennoch nachvollziehen. Allerdings würde ich jedem raten, zuerst "Aschenpummel" zu lesen. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, so dass ich schnell mit dem Buch durch war. Das Ende kam mir allerdings zu abrupt, deswegen gebe ich dem Buch "nur" 4 Sterne.