Cover des Buches Sternenregen (ISBN: 9783734103117)
chipie2909s avatar
Rezension zu Sternenregen von Nora Roberts

Nett für Zwischendurch, mehr aber auch nicht

von chipie2909 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die Fantasy-Komponenten fand ich super, der Rest hat mich leider nicht überzeugt

chipie2909s avatar
chipie2909vor 6 Jahren
„Sternenregen“ ist der erste Band der Sternen-Trilogie von Nora Roberts. Nachdem eine Freundin total begeistert vom dritten Buch dieser Serie war, wollte ich erstmal den ersten Teil lesen, dessen Klappentext mich total gepackt hat.

Doch um was genau geht es in diesem Werk? Die junge Künstlerin Sasha Riggs vertraut niemanden und lebt alleine in einem kleinen Häuschen in North Carolina. Seltsame Träume suchen sie heim und nachdem sich ein attraktiver Mann immer wieder in ihren Kopf stiehlt, beschließt sie, auf die griechische Insel Korfu zu reisen, um endlich rauszufinden, was wirklich hinter ihren Träumen steckt. In dem traumhaften Urlaubsdomizil findet sie aber nicht nur den Mann ihrer Träume, sondern auch andere Gefährten. Jeder von ihnen trägt ein eigenes Geheimnis in sich. Sasha wird hart auf die Probe gestellt, nachdem sie versuchen muss, ihr Misstrauen zu überwinden und wieder Vertrauen zu fassen… sollte ihr das nicht gelingen, steht der Untergang bevor…

Mein Eindruck vom Buch:

Der Klappentext sowie auch das Cover haben mich sehr angesprochen und ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut. Anfangs versprach das Buch spannende Stunden und ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, wie es Sasha auf Korfu ergehen wird und welch Geheimnisse dort aufgedeckt werden. Leider hielt diese Spannung nicht gerade lange an. Das ganze Buch ist enorm hervorsehbar und für meinen Geschmack plätschert die Story zu langatmig voran. Die Charaktere sind mir zu oberflächlich gezeichnet, zu sehr wird das Klischee bedient von der misstrauischen jungen Frau und dem attraktiven geheimnisvollen Fremden. Exakt die gleiche Konstellation kann man auch zur Genüge in Groschenromanen finden. Was mir allerdings sehr gut gefiel war die Fantasy-Komponente. Diese fand ich super umgesetzt und hat die Truppe dann doch noch zu etwas Interessantem werden lassen. Dennoch hat es leider nicht den Rest wett gemacht und auch nicht verborgen, dass sich dann doch der eine oder andere Logikfehler in die Geschichte geschlichen hat. Der Schreibstil ließ sich zum Glück flüssig lesen, so dass ich das Buch dann doch ziemlich schnell durch hatte.

Fazit:

Leider hat mich das Buch bis auf ein paar wenige Seiten nicht wirklich gepackt und ich werde die Sternen-Trilogie nicht weiterverfolgen. Jedoch gefällt mir Nora Roberts Schreibstil und vielleicht werde ich einem ihrer Krimis, die sie unter J. D. Robb veröffentlicht hat, noch eine Chance geben.