Cover des Buches Desert Heaven (ISBN: 9783943121315)
AddictedToBookss avatar
Rezension zu Desert Heaven von Oliver Haindl

Einfach nur toll!

von AddictedToBooks vor 10 Jahren

AddictedToBookss avatar
AddictedToBooksvor 10 Jahren
In "Desert Heaven" erzählt Oliver Haindl von Tina, die den Entschluss fasst, ihren Geburtsort mit dem Namen Desert Heaven aufzusuchen. Doch was sie dort erlebt, hätte sie nie gedacht. Sie trifft auf viele tote Menschen, Diebe, erlebt Naturkatastrophen - und trifft einige Überlebende, die sich mit ihr auf den Weg machen, herauszufinden, was in Desert Heaven passiert ist. Was führte dazu, dass sich das kleine Kaff in der Wüste in eine Geisterstadt verwandelte? Wie konnte das passieren? Und vor allem - was wird Tina, Cindy und den anderen Leuten passieren?

Zu allererst möchte ich sagen, dass ich vor Kritik nicht zurückschrecke und wenn es erforderlich ist ganz brav kritisiere. Aber bei diesem Buch habe ich einfach nichts gefunden, das ich kritisieren könnte.
Es besteht eine Spannung vom Anfang bis zum Ende, die Geschichte ist außergewöhnlich (für mich), interessant und vielversprechend. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, haben aber alle etwas Spezielles, wodurch ich sie gleich ganz sympathisch gefunden habe und auch das Cover finde ich gut so. Der Schreibstil ist flüssig und wirklich leicht zu lesen, was für mich nach einem erfolgreichen Plot das Wichtigste ist.

Ich habe es wirklich genossen, dieses Buch zu lesen. "Desert Heaven" hat mich in einen Thriller-Fan verwandelt und ich freue mich schon riesig auf (hoffentlich) weitere Bücher von Oliver.
"Desert Heaven" erhält deshalb von mir 5 Sterne.