House of Night - Erwählt

von P.C. Cast und Kristin Cast
House of Night - Erwählt

Jessi1989s avatar

Spannender 3 Der House of Night Serie

Inhaltsangabe zu "House of Night - Erwählt"

Der 3. Teil der großen Vampir-Serie!

Dunkle Mächte sind im HOUSE OF NIGHT am Werk und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Zoeys beste Freundin Stevie Rae ist untot und versucht mit aller Macht, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Und Zoey hat keine Ahnung, wie sie ihr dabei helfen kann, aber sie spürt, dass alles, was sie und Stevie Rae herausfinden vor den anderen im HOUSE OF NIGHT geheim gehalten werden muss. Denn plötzlich scheint es keinen mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen können. Als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden: ermordete Vampire! Aber Zoey findet heraus, dass nichts so ist wie es scheint.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:30.07.2010
Das aktuelle Buch ist am 01.08.2010 bei Fischer Taschenbuch erschienen.

Steffi_Leyerers avatar
    Steffi_Leyerervor einem Jahr
    Erwählt - House of Night 3

Erwählt (House of Night 3) von P.C. und Kristin Cast, gelesen von Marie Bierstedt

Inhalt:

Der dritte Teil der House of Night Serie startet zeitlich ca. 1 Monat nach dem 2. Band, an Zoey’s Geburtstag. Nachdem im letzten Teil Stevie Rae von Neferet zu einer Untoten gemacht wurde, denkt Zoey permanent darüber nach, wie sie ihre Freundin retten kann. Da Neferet aber in der Lage ist, die Gedanken aller – außer die von Zoey und Aphrodite – zu lesen, kann sie sich keinem ihrer Freunde anvertrauen und wird so langsam aber sicher zum Außenseiter. Zusätzliche Probleme bereitet ihr aber auch die immer stärker werdende Anziehungskraft zu dem Lyriclehrer Loren Blake. Ist er wirklich verliebt in sie, oder verfolgt er einen perfiden Plan?
    Dann wird auch noch die geköpfte und gekreuzigte Leicht ihrer Lehrerin Professor Nolan gefunden. Alle Beweise führen zu den „Gottesfürchtigen“, deren Vorsitzender Zoey’s Stiefvater ist.
    Kann Stevie Rae gerettet werden? Und wer steckt hinter den bestialischen Morden?

Persönliche Meinung:
    Wie auch schon in den ersten beiden Teilen der House of Night Reihe, wird die komplette Geschichte aus der Sicht von Zoey erzählt. Die Geschichte ist geprägt von schlechtem Gewissen und Angst. Dadurch dass Neferet die Gedanken (fast) aller lesen kann, traut sich Zoey nicht, sich ihren Freunden anzuvertrauen um niemanden in Gefahr zu bringen. Auch die heimliche Beziehung zu Loren Blake stürzt sie in einen Konflikt, da sie auch ihren Freund Eric nicht verletzen möchte. Durch diese ganzen Heimlichkeiten und Lügen stellt sich Zoey immer mehr in’s Abseits. Aber gerade die Person, die sie am wenigsten mag, wird hier zu ihrer einzigen Vertrauten… Aphrodite.
    Die Morde an den Vampiren stehen für mich in dieser Geschichte eindeutig zu viel im Hintergrund, was natürlich darin begründet ist, dass Spannung und ein Cliffhanger für den 4. Band erzeugt werden soll.
    Marie Bierstedt überzeugt mit ihrer angenehmen Art und lässt das Hörbuch zu einem kurzweiligen Vergnügen werden.

Fazit:
    Der 3. Teil hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die ersten beiden Bände, da mir hier die Heimlichkeiten und diese immer wieder aufkeimenden Gewissensbisse etwas zu sehr im Vordergrund stehen und die eigentliche Handlung in den Hintergrund rückt. Daher gibt es von mir nur 3 Sterne.

Reneesemees avatar
    Reneesemeevor 5 Jahren
    Macht süchtig nach mehr

Und weiter geht es mit teil Drei der House of Night Reihe die süchtig nach mehr macht.

Inhalte:
    Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk, und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Stevie Rae ist jetzt eine Untote und kämpft darum, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Zoey versucht, ihr dabei zu
    helfen - doch sie spürt, dass sie das vor den anderen besser Geheimhalten sollte. Denn es scheint niemanden mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen kann: Ihre bisherigen Freunde werden plötzlich zu Feinden. Und als es kaum noch schlimmer
    kommen kann, werden Leichen gefunden - ermordete Vampyre! Zoey findet heraus, dass nichts so ist, wie es scheint.

Stevie Rae ist tot sie gehört nun zu den Untoten doch sie ist anders als die anderen Untoten die die Wandlung zu einem Vampyre nicht geschafft haben. Sie sind Tot und wurden von der Hohepriesterin Neferet zurück geholt den die spielt ein falsches Spiel.

Und dann taucht auch noch die Leiche eines geköpften erwachsenen Vampyrs im House of Night auf und es bricht die Hölle aus.

Es ist eine Reihe die süchtig nach mehr macht auch wenn es eine Jungendbuch Reihe ist hat sie etwas und ist voller Spannung.

Jessi1989s avatar
    Jessi1989vor 4 Jahren