Cover des Buches Lucy in the Sky (ISBN: 9783596179350)
Carina2302s avatar
Rezension zu Lucy in the Sky von Paige Toon

Nett für zwischendurch

von Carina2302 vor 9 Jahren

Carina2302s avatar
Carina2302vor 9 Jahren

Beschreibung:

Lucy und James sind seit Jahren ein paar und bisweilen auch glücklich zusammen. Ihr Job läuft gut, sie verdient nicht schlecht und eigentlich könnte es nicht besser laufen. Als dann ihre beste Freundin seit Jugendzeiten Molly heiratet, macht Lucy sich nach Australien, um diesen besonderen Moment mit ihr zu feiern. Und ab da scheint nichts mehr gut zu sein.

Im Flugzeut erhält sie eine Nachricht von James, die sie sehr verunsichert und da sie sich schon im Flugzeug befindet, kann sie ihn auch erst nach dem Flug zur Rede stellen. Wem kann sie in dem Fall glauben? Und wie ist es, endlich wieder nach Hause zu kommen?

Der Klappentext hat mich angesprochen und für den Spätsommer fand ich es genau passend. Und dahingehend hat mich der Roman auch nicht enttäuscht. Man konnte ihn schnell lesen und wurde gut unterhalten.

Die Charaktere haben mir an sich gut gefallen, doch sind die meisten eher oberflächlich abgearbeitet worden. Einzig Lucy wurde etwas mehr ausgearbeitet und war für mich daher auch die einzig sympathische Person.

Ihre Handlungen konnte man gut nachvollziehen, auch wenn ich persönlich in vielen Situationen nicht so reagiert hätte. Aber da dies alles erläutert wurde, hat es mich nicht weiter gestört und es gehörte einfach zu Lucys Persönichkeit.

Eine große Überraschung hat die Geschichte leider nicht parat gehabt. Natürlich rechne ich bei einem solchen Roman auch nicht mit einer super spannenden Wendung, aber alles von Beginn an zu wissen, ist auch nicht unbedingt so toll.

Fazit:

Für einen netten Abend auf der Couch oder für den Urlaub ist das Buch sicherlich nicht verkehrt. Ich gebe hier durchschnittliche 3 Sterne, da es mich gut unterhalten hat.