Cover des Buches Zeilen unserer Liebe (ISBN: 9783944421216)
Steffi1611s avatar
Rezension zu Zeilen unserer Liebe von Patricia Adam

Eine Jugendliebe, die alles übersteht...

von Steffi1611 vor 10 Jahren

Steffi1611s avatar
Steffi1611vor 10 Jahren
Jillian und Steven haben sich geliebt und das seit ihrer frühsten Kindheit an. Aber nachdem sie sich wirklich auf ihn eingelassen hat, wurde sie wieder mal bitter enttäuscht.
Jetzt sieben Jahre später taucht er auf einmal bei ihr auf und bringt ihr neues Leben komplett durcheinander. Die Gefühlswelt steht Kopf und ihr wird klar, dass sie weg muss, wenn sie ihm nicht wieder verfallen will. Aber noch dazu hat sie ein Geheimnis, welches er niemals erfahren darf.
Steven war sich schon immer sicher das er nur Jillian liebt und diese seine Frau ist! Aber warum er so dumm war und alles riskiert hat, konnte er ihr nie erklären. Jetzt endlich ist er aufgewacht und macht sich daran sie zurück zugewinnen. Doch wie reagiert er auf ihr Geheimnis??

Die Geschichte beginnt mit dem Wiedersehen der Beiden ohne das man weiß, was wirklich vorgefallen ist. Aber während des Buches erfährt man aus beiden Perspektiven was wirklich war und was falsch lief.
Grade diese Darstellung aus der Sicht von beiden Hauptcharakteren hat mir wirklich gut gefallen. So wurde beim Lesen immer wieder klar, was der andere denkt und fühlt. Dies stand sehr oft im Widerspruch zu dem was sie wirklich taten oder sagten. Für mich als Leserin manchmal echt zum Haare raufen. Ich hätte Jillian oft einfach nur gerne geschüttelt und ihr mitgeteilt, das sie endlich mal über ihren Stolz springen muss. Aber leider geht das ja nicht. Um so schöner zu sehen, wie es sich doch in gute Bahnen gelenkt hat.
Negativ fand ich eigentlich nur, dass es mir zum Ende hin doch eine Wendung zu viel war. Man hätte diese Geschichte auch ein paar Seiten kürzer und genauso schön machen können.
Sonst mochte ich sie aber durchgehend und habe mit beiden gelitten und geweint und mich genauso gefreut.

Der Autorin ist hier ein wirklich toller Roman gelungen mit einem schönen Schreibstil. Beim Lesen war kaum Zeit für eine Pause, da man immer wissen wollte, was als nächstes geschieht. So ein Schreibstil und Inhalt macht ein gutes Buch aus.
Ich bin sehr froh durch Zufall darauf gestoßen zu sein und mit dem Kauf nicht gezögert zu haben.
Jeder der Mal wieder etwas fürs Herz braucht, sollte Jillian und Stevens Geschichte lesen.