Cover des Buches Die dunkle Erinnerung (ISBN: 9783404153695)
Chrisus avatar
Rezension zu Die dunkle Erinnerung von Patricia Lewin

Rezension zu "Die dunkle Erinnerung" von Patricia Lewin

von Chrisu vor 14 Jahren

Chrisus avatar
Chrisuvor 14 Jahren
Erin, Offizer beim CIA, bemerkt beim Joggen im Park einen Eisverkäufer, der die Kinder mit Zaubertricks unterhält und seine flinken Hände bewirken, dass sie ihn wiedererkennt - er hat vor 19 Jahren ihre kleine Schwester entführt, die zwar wiedergefunden wurde, aber jetzt schon seit Jahren in einer psychiatrischen Klinik untergebracht ist. Im Fernsehen wird von einem kleinen Jungen, Cody, und von einem kleinen Mädchen berichtet, die beide entführt wurden. Erin meldet sich als Zeugin und erzählt Alex Donovan vom FBI, dass sie den Entführer gesehen hat. Aber der Magician, hinter dem Alex schon einige Jahre versucht zu fassen ist nicht auffindbar, da er sein Aussehen immer sehr stark verändert und dadurch immer untertauchen kann. Erin und Alex versuchen gemeinsam, dem Entführer das Handwerk zu legen und stossen dabei auf General William Neville, Attaché an der deutschen Botschaft, der der Auftraggeber der Entführungen ist. Schafft Erin es, den Magician zur Strecke zu bringen? Und wie weit ist der General bei dem Ganzen involviert? Es beginnt eine Jagd auf Leben und Tod, nicht nur der Entführten, sondern auch derer, die Jagd auf die Entführer und Handlanger machen. Ein wirklich interessantes und sicher auch lebensbezogenes Buch. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.