Cover des Buches Bis zum bitteren Tod (ISBN: 9783453266193)
abuelitas avatar
Rezension zu Bis zum bitteren Tod von Patrick Robinson

Rezension zu "Bis zum bitteren Tod" von Patrick Robinson

von abuelita vor 14 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 14 Jahren
Admiral Morgan ist der ehemalige Sicherheitsberater des US-Präsidenten. Als nun ein Passagierflugzeug auf das Kapitol in Washington D.J zurast und sämtliche Anweisungen der Luftverkehrskontrolle ignoriert, hat er die Verantwortung - und er befiehlt: sofort abschiessen, vor der Öffentlichkeit allerdings geheim halten. So passiert es dann auch, während gleichzeitig in anderen Städten weitere Terror-Aktionen laufen. Hierbei wird einer der Terroristen lebend gefasst und auf Morgans Anweisung nach Guantanamo gebracht. So erfährt man dann recht schnell, dass die Hamas, an der Spitze Ravi Rashud, ein ehemaliger britischer Major, hinter all dem steckt. Morgan lässt den Wohnsitz von Rashud in Damaskus in die Luft sprengen;dieser allerdings entkommt, schwört nun seinerseits tödliche Rache…………..ein erbittertes Duell beginnt. Das allerdings mit der Realität - hoffentlich! - nicht allzu viel zu tun hat. Weltgeschehen auf die Rivalität von zwei Einzelpersonen eingekocht, zwei Erzfeinde die sich bis auf den Tod bekämpfen mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln..... Wer kennt es nicht, dieses Datum - der 11. September mit seinen entsetzlichen Ereignissen hat sich den meisten Menschen wohl fest eingeprägt…Patrick Robinson nun inszeniert in seinem Buch “Bis zum bitteren Tod” etwas ähnliches - oder versucht es zumindest…meiner Meinung nach ist es ihm nicht so recht gelungen. Sicher, das Buch ist spannend, vor allem eben, weil der Leser sich an den realen 11. September erinnert. Allerdings ist die Umsetzung hier eher fade, so manches passt nicht richtig zusammen und der Schluss - nun ja... Trotzdem habe ich das Buch in kurzer Zeit ausgelesen, weil mich manches amüsierte, obwohl es ein ernstes und ernstzunehmendes Thema ist. Aber hier die “Guten” und dort die “Schlechten” - das ist in meinen Augen einfach nur albern - und zu einfach. Wenn es denn so einfach wäre, dann bliebe uns vieles erspart, wäre uns im Laufe des Weltgeschehens schon vieles erspart geblieben.... Kurz und gut, für einen Thriller fand ich das Buch nicht übel, allerdings hat es keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen .