Cover des Buches War was? (ISBN: 9783492704311)
K
Rezension zu War was? von Paul Erickson

Feuer mit deinem Herzen

von Kunterbuntegrunewelt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Fest für alle Star Wars Nerds! Bitte nicht zu ernst nehmen und mit Humor lesen!

K
Kunterbuntegruneweltvor 6 Jahren

Vorweg als Warnung: Ich bin nicht nur ein ziemlicher Nerd sondern auch Star Wars Fan!

Normale Menschen, für euch ist das eher nichts! Nerds mit einem schrägen Sinn für Humor aufgepasst! Dieses Buch richtet sich an uns!

Der Autor, selbst ebenfalls Star Wars Fan, schildert das Ganze aus seiner Sicht, wie er eines Tages ein altes Tagebuch eines G. L. findet und ließ selbiges durch.
Herr G. L. ist anscheiend im Filmgeschäft und entwickelt, neben Erzählungen aus seinem Leben, eine neue Filmidee. Ein neuer Film soll geschaffen werden, der die Massen begeistern soll. Was Was? mit Jar Jar Binks als geliebte Hauptfigur.
Fast dreihundert Seiten lang überlegt G. L. wie er den ultimativen Film erschaffen könnte und verzettelt sich dabei manchmal sehr in Details.
Das alles ist sehr witzig zu lesen, voraus gesetzt man kennt sich in der Star Wars Saga aus und liebt sie genug um sich derartig lange mit ihrer eventuellen Schaffung zu beschäftigen.

Wichtig ist anzumerken, dass das Buch nicht tatsächlich von George Lucas geschrieben wurde. Es handelt sich lediglich um reine Fiktion und darum wie die Schaffung der Star Wars Saga ausgesehen haben könnte.

Auch wenn es keine wahre Geschichte ist fand ich das Buch wirklich toll, und von Zeit zu Zeit auch zum Brüllen komisch. Wäre George Lucas wirklich mit diesen Grundlangen an die Filme gegangen wäre die Saga niemals so erfolgreich geworden.

Nun denn Freunde von Lichtschwertern und Geräuschen im Weltall. Möge die Macht mit euch sein!