Cover des Buches Willst du mein Single sein (ISBN: 9783404168781)
B
Rezension zu Willst du mein Single sein von Peter Godazgar

Sehr amüsant

von blutbluemchen vor 10 Jahren

B
blutbluemchenvor 10 Jahren
Der Inhalt:
"Sie kennen das vielleicht: Manche Bücher findet man so doof, dass es einem schon wieder Spaß macht, sie zu lesen." Für Buchhändler Tino Liebe gehören die Bestseller von Romelia Rauchhaupt ganz eindeutig in diese Kategorie. Nie hätte er gedacht, dass ausgerechnet diese Autorin neuen Schwung in sein seit sieben Jahren brachliegendes Liebesleben bringen würde. Doch bei einem gemeinsamen Abendessen stellt sich heraus, dass Romelia sehr viel charmanter ist, als ihre albernen Romane vermuten lassen..."

Allein der Titel hat mich neugierig gemacht und mich nicht enttäuscht. Ein Buch, welches die Lachmuskeln strapaziert und einfach aus dem Bauch heraus geschrieben ist. Der Schreibstil ist flüssig und einfach. Die Zusammenhänge kann man alle nachvollziehen. Die Analysen des Flirtkalenders sind wirklich herrlich und ich musste herzhaft lachen. Denn man selbst hat doch die gleichen Gedankengänge, wenn man jene Weisheiten liest. Die Charaktere sind authentisch und man hat den Eindruck, sie alle schon mal getroffen zu haben in seinem Leben.

Fazit:

Ich kann es nur empfehlen! Ich habe ausgiebig gelacht und musste mich manchmal in der Bahn zurückhalten, nicht laut loszulachen. Eine leichte Lektüre für zwischendurch, bei der man nicht nachdenken muss. Unterhaltsam und amüsant.