Peter Schwindt Der Weg nach Camelot

Inhaltsangabe zu „Der Weg nach Camelot“ von Peter Schwindt

Finstere Zeiten sind über Britannien hereingebrochen, denn der grüne Drache ist wieder auferstanden: Mordred, der Sohn König Arturs. Plündernd und mordend ziehen seine Krieger durch das Land. Die Tafelrunde rüstet sich zum großen Kampf. Und alle Fäden des Schicksals laufen in der Person eines einfachen Bauernjungen zusammen: Gwydion, der Träger des Medaillons mit dem Einhorn. Nach einer alten Prophezeiung wird er einst das Los Britanniens entscheiden.

"Der Weg nach Camelot" ist der Auftakt der mehrteiligen Abenteuerreihe "Gwydion".

Peter Wolf führt die Hörer mit warmer Stimme aus neuer, jugendlicher Perspektive in die sagenumwobene Welt um König Artur voller Helden, Intrigen und Machtgier ein. Jens Kronbügels Musik schafft die passende ritterliche Atmosphäre.

Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Kumosbuchwolke