Cover des Buches Meine wundervolle Buchhandlung (ISBN: 9783832197438)
schokoloko29s avatar
Rezension zu Meine wundervolle Buchhandlung von Petra Hartlieb

Eine wundervolle Buchhandlung

von schokoloko29 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein kleines Buch, welches ich sehr gerne gelesen habe und ich am Ende traurig war, dass ich es fertig gelesen habe.

schokoloko29s avatar
schokoloko29vor 7 Jahren
Es geht hier um ein Paar, welches durch einen Zufall sich eine Buchhandlung in Wien ersteigert haben. Eigentlich leben beide mit ihren beiden Kindern in Hamburg und sind mit ihrem Leben ganz zufrieden. Doch wie das Schicksal so will machen sie in Wien Urlaub und sehen diese geschlossene Buchhandlung und verlieben sich in sie.
Das Buch ist eigentlich eher wie eine Biographie. Dies ist eigentlich nicht so mein Genre. Doch die Art und Weise wie es geschrieben ist und wie die Autorin die Zeit gemeistert war für mich sehr interessant. Denn auch ich finde so eine kleine süße Buchhandlung einfach toll und würde sowas, rein theoretisch, auch gerne leiten. Was das interessante ist, was das für eine Arbeit ist und wieviel Herzblut dadrin steckt. Das ist einem als Laie gar nicht klar.

Fazit:
Klare Leseempfehlung!