Cover des Buches Schoko-Pillen (ISBN: 9783945195796)
Rezension zu Schoko-Pillen von Petra Scheuermann

Statt Ecstasy lieber Schokolade

Kurzmeinung: Schoki-Thriller für zwischendurch :)

Inhalt :
Tanja Eppstein ist Inhaberin einer Chocolaterie. Zwei ehemalige Drogenabhängige sterben an einer Überdosis Heroin und Tanja wird hellhörig. Zusammen mit Max hegt sie den Verdacht, dass da jemand nachgeholfen hat. Mussten die beiden jungen Männer sterben, weil sie zuviel über die Geschäfte eines Crystal-Meth-Dealers wussten?
Tanja und Max beginnen auf eigene Faust zu vermitteln. Doch als hätte Tanja nicht auch noch genug Aufregung, taucht auch der heiße Profiler Cem auf, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Werden die beiden zusammenkommen?
Meine Meinung :
Das Cover ist sehr passend gestaltet. Der Hauptfarbton ist braun, symbolisch für die Schokolade, und eine Spritze neben einer Packung Pillen lässt auf den Inhalt des Buches, Drogen, schließen.
Petra Scheuermann erzählt das Abenteuer von Tanja auf eine sowohl humorvolle und amüsante Art als auch mit spannenden Elementen und einem Hauch Romantik. Dieser Schreibstil ermöglicht ein flüssiges Lesen.
Das Buch, und vor allem die beigefügten Rezepte, machen gleich Lust Pralinen zu backen, oder einfach nur die süße Verführung Schokolade zu genießen.
Gut fande ich das die Autorin immer wieder Sachverhalte ausführlich erklärt hat und man somit ein viel besseres Bild der Drogenszene bekommen hat.
Kritisieren musste ich die teilweise sehr schnell folgende Handlung, die dem Buch leider ein bisschen die Spannung genommen haben-
Fazit:
Ein Krimi für zwischendurch, der die Schokoladenseite des Lesers zum Vorschein bringt.