Cover des Buches Die letzte Farbe des Todes (ISBN: 9783442486274)
Vampir989s avatar
Rezension zu Die letzte Farbe des Todes von Philipp Reinartz

Spannender und interessanter Krimi

von Vampir989 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und rasant bis zum Schluss. Einfach lesenswert!!

Vampir989s avatar
Vampir989vor 7 Jahren
Zum Inhalt:

Aus dem Berliner Westhafen wird die Leiche eines Hotelchefs geborgen. Der Tote ist merkwürdig kostümiert, sein Nacken wurde mit einem lilafarbenen Punkt markiert. Ein Fall für die neu gegründete Neunte Berliner Mordkommission, eine Sondereinheit für außergewöhnliche Fälle. Ihr Leiter: Jerusalem „Jay“ Schmitt, Polizei-Elite, international ausgebildet. Der beginnt sofort mit den Ermittlungen. Doch bevor er einen Verdächtigen hat, wird bereits die nächste Leiche gefunden – wieder mit einem farbigen Punkt im Nacken.

Jay vermutet einen Masterplan, sucht nach der Gemeinsamkeit hinter den in Szene gesetzten Morden. Und auch sein Liebesleben macht Jay zu schaffen. Denn er fühlt sich zunehmend von der Tochter des ersten Opfers angezogen. Nachdem die Boulevard-Presse die ungewöhnlichen Morde ausschlachtet, gerät Jay langsam unter Druck. Doch endlich entdeckt er eine Verbindung zwischen den Opfern – und kommt seinem Gegenspieler immer näher. Oder ist es am Ende umgekehrt?

Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen.Die Seiten fliegen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen möchte man gar nicht mehr aufhören.
Der Schreibstil ist etwas ungewöhnlich.Aber man gewöhnt sich ganz schnell daran und somit später keine Probleme mehr.
Die Protoganisten werden sehr gut beschrieben und so konnte ich sie mir bildlich gut vorstellen.Jay Schmitt fand ich sympatisch obwohl er seinen eigenen induviduellen Charakter hat..Viele Szenen werden sehr detailliert dargestellt.Einzigartig ist die Erzählweise die so spannend und interessant ,das man förmlich in die Geschichte hinein gezogen wird.Es gibt immer unvorhersehbare Wendungen und man weiß bis zum Schluss nicht,wer denn nun der Täter ist.Auch die kurzen Kaptel tragen dazu bei,das dlese Lektüre bis zum Ende sehr interessant bleibt.So wird es nie langweilig.Der Autor versteht es auch gekonnt uns viele interessante Schauplätze von Berlin nahe zu bringen.Dies hat mir sehr gut gefallen.

Das Cover finde ich auch sehr gut gewählt und passend zum Buchtitel und der Geschichte.

Mir hat das Lesen dieses Buches viele spannende Lesemomente beschert.Für Leseliebhaber von Krimis und Thrillern ist diese Lektüre sehr zu empfehlen.