Cover des Buches Wer will schon einen Footballspieler? (ISBN: 9781540378392)
Ms_Violins avatar
Rezension zu Wer will schon einen Footballspieler? von Poppy J. Anderson

Zeit um kurz mit den Titans abzuschalten

von Ms_Violin vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wie immer ein leichter, lustiger und schöner Ausflug in die Welt der New York Titans

Ms_Violins avatar
Ms_Violinvor 7 Jahren
Ich konnte mir endlich die Zeit nehmen, um mich über das neueste Poppy J. Anderson Buch aus der Reihe der New York Titans herzumachen, welches schon seit einigen Wochen auf meiner Leseliste stand und wurde mal wieder nicht enttäuscht.

Hauptakteure dieses Teils sind der neue Ersatzquarterback Kelly Slade und die ehemalige Schönheitskönigin/mittlerweile Sportjournalistin Skyler Wright.

Slade will eigentlich nur seine Ruhe, nachdem er gerade noch einmal so sein Leben nach Alkohol- und Drogenmissbrauch und Gefängnisaufenthalt wieder auf die Reihe gekriegt hat. Er ist mittlerweile clean, trocken und hat erstaunlicherweise noch einmal die Chance bekommen bei den New York Titans weiterhin professionell Football zu spielen. Gut, der Starquarterback und Teamkapitän Brian Palmer ist alles andere als sein größter Fan und würde ihn lieber auf dem Mond sehen, als in seinem eigenem Team, aber Kelly Slade ist bereit, jeder Konfrontation aus dem Weg zu gehen und dabei so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu erhalten. Das schließt ganz besonders die Aufmerksamkeit der Medien ein. Doof nur, dass ausgerechnet Skyler Wright, die neue Sportreporterin und ehemalige Vize Miss America, sich als besonders hartnäckig erweist.

Skyler hat mir als Figur besonders gefallen, sie ist locker, intelligent, witzig und hat definitiv keine Angst vor Herausforderungen. Damit erfüllt sie so gar nicht die Erwartungen, die in eine ehemalige Schönheltskönigin gesetzt werden und hat kein Problem damit ihre eigene Vergangenheit mit Humor zu nehmen, was gerade ihren chauvinistischen Kollegen schnell den Wind aus den Segeln nimmt.
Kelly Slade dagegen ist der typische ehemalige "bad boy", der nun geläutert ist und krampfhaft auf dem richtigen Weg bleiben will und zwar ohne Alkohol, Drogen und Frauen und dabei - zu seinem eigenen Ärger - über Skyler stolpert, die nicht nur wahnsinnig gut aussieht, sondern ihn auch zum Lachen bringt.

Natürlich ist voraus zu sehen, was zwischen den beiden Protagonisten passieren wird, aber ich hatte Spaß dabei und die Sache zwischen Brian Palmer und Slade hat ebenfalls noch einmal frischen Wind in alles gebracht. Auch die anderen Charaktere wieder zu treffen und zu erfahren - wenn natürlich immer nur am Rande -, was bei ihnen mittlerweile alles so passiert, ist immer wieder schön.

Der einzige kleine Kritikpunkt meinerseits liegt in der - zu erwartenden - Krise der beiden Hauptfiguren bevor sie sich dann doch endgültig in die Arme fallen. Diese fand ich etwas zu fabriziert und nicht genügend motiviert.
(Ohne hier zu viel zu verraten, sagen wir mal, es geht um Vertrauensprobleme, die eigentlich schon vorher abgearbeitet schienen, aber dann wohl eben doch nicht. *seufz*)

Ansonsten hatte ich aber wieder einige Stunden Spaß daran, mich mal wieder in der Welt der New York Titans aufzuhalten, mit all den alten, lieb gewonnenen und teilweise verrückten Charakteren, aber eben auch den guten neuen. Da ich immer noch nicht alle Bücher der Reihe gelesen habe, wird dieser Band sicherlich nicht mein letzter gewesen sein!