Cover des Buches Soul Screamers - Mit ganzer Seele (ISBN: 9783899419467)
lys_buecherwelts avatar
Rezension zu Soul Screamers - Mit ganzer Seele von Rachel Vincent

Soul Screamers - Mit ganzer Seele (Band 1)

von lys_buecherwelt vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr gutes und spannendes Buch, es lohnt sich auf jedenfall es zu lesen! ♥

lys_buecherwelts avatar
lys_buecherweltvor 8 Jahren

„Sie kann keine Toten sehen, aber.. Sie spürt es wenn jemand in ihrer Nähe sterben wird. Und dann zwingt eine unbesiegbare Macht sie zu schreien, so laut sie kann.“

Kaylee kann ihr Glück kaum fassen. Der schärfste Typ der Schule hat sie angesprochen! Nash hat die schönsten braunen Augen, die sie je gesehen hat. Als er sie auf die Tanzfläche zieht, glaubt Kaylee zu träumen. Aber das perfekte Date hat sie sich anders vorgestellt. Erst entdeckt sie ein Mädchen, das scheinbar von einem schwarzen Nebel umgeben ist. Dann wird Kaylee übel, und plötzlich lastet eine schreckliche Schwere auf ihr. Um nicht zu schreien, dass die Fensterscheiben zerspringen, rennt sie schweißgebadet raus. Wie peinlich! Nash muss sie jetzt für völlig verrückt halten. Doch seltsamerweise bleibt er ganz ruhig … Am nächsten Tag erfahren sie, dass das Mädchen tatsächlich tot ist. Bald sterben weitere. Und Kaylee ist die Einzige, die weiß, wen es als Nächsten trifft …

Ich habe mir das Buch als Mängelexemplar für 4,99 € statt 9,99 € gekauft. Das Cover finde ich ganz schön, ich mag das „rauchige“ an diesem Cover und auch das Mädchen mit dem offenen Mund, das gerade schreit, passt sehr gut zu der Geschichte.

Ich hatte nicht sehr viele Erwartungen an dieses Buch und dachte es wäre einfach eine „nette Geschichte für Zwischendurch“. Da lag ich total falsch!

Ich finde die Idee der Autorin richtig gut und das Buch ist mega spannend. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich sehr leicht lesen.

Ich hatte von Anfang an eine Vorahnung, die Nash und der Entwicklung zwischen ihm und der Protagonistin betraf und hatte auch Recht damit, allerdings etwas anders als ich es mir vorgestellt habe. Versteht ihr was ich meine? ;D

Ich finde die Mischung aus Spannung, Liebe, Fantasy und Fabelwesen aus der keltischen Mythologie so unglaublich gelungen und das macht dieses Buch so lesenswert. Es ist keine 'reine' Liebesgeschichte zwischen zwei Personen, um die beide herum passiert so vieles, das das Buch absolut spannend macht und ich jedes mitgefiebert habe. Mir ist die Protagonistin Kaylee direkt ans Herz gewachsen und ich finde es sehr gut, dass ich ihre Einstellung zu manchen Dingen und ihre Handlungen nachvollziehen konnte. Für mich sind Kaylee und Nash ein total süßes Paar.. ;)

Fazit:

Ein sehr gut gelungenes Jugendbuch mit vielen Fantasyelementen und auch einer sehr süßen Liebesgeschichte zwischen Kaylee und Nash.

Ich kann jedem, der auf eine Mischung aus Fantasy, Liebe und Spannung steht, dieses Buch absolut empfehlen!

Soul Screamers:

Band 1: Mit ganzer Seelen