Cover des Buches Rette mich nicht (ISBN: 9783952481202)
Rezension zu Rette mich nicht von Rahel Hefti

Wie immer ein richtiger Einschlag

Kurzmeinung: Ein klassischer Hefti-Roman, bei dem man vor Spannung fast vergeht

Aber wenn ich dieses Buch so liebe, warum gebe ich denn dann nur 4 von 5 Sternen? Ganz einfach:

Dieses Werk ist der absolute Hammer und es zählt zu einer meiner Lieblingsbücher. Wie alle von Rahel, weil sie sich einfach dazu hochgearbeitet hat. ABER:

Dieses Buch unterscheidet sich irgendwie von den anderen. Ich würde jedem empfehlen, vorher ihre anderen Bücher zu lesen und erst danach dieses hier. Irgendwas von Rahels Wesen fehlt, aber ich weiß nicht genau, was. Es ist ein kleines Detail, das mir beim Lesen ein anderes Gefühl gegeben hat als sonst, obwohl die Spannung wie immer unübertrefflich ist. Noch nie musste ich ein Buch weglegen, weil es ZU SPANNEND wurde. Doch bei Rahel muss ich das immer. Auch hier. Und ich habe einen richtigen Crush auf Darian. Ich liebe ihre Geschichten und ich liebe auch diese. Auch wenn sie dieses Mal nicht ganz so intensiv war wie sonst. Trotzdem ein Lieblingsbuch!