Cover des Buches Famous in Love (ISBN: 9783551313911)
butterfly1810s avatar
Rezension zu Famous in Love von Rebecca Serle

Tolles Buch

von butterfly1810 vor 9 Jahren

butterfly1810s avatar
butterfly1810vor 9 Jahren

Klappentext:

Paige Townsen ist ein ganz gewöhnliches Mädchen. Dann ergattert sie die Hauptrolle in einer Filmtrilogie und plötzlich kennt jeder ihren Namen. Doch zwischen einer Highschool-Bühne und einem Hollywood-Projekt liegt ein himmelweiter Unterschied. Die Presse dichtet Paige sofort eine Beziehung mit ihrem Filmpartner Rayner Devon an. Und als Bad-Boy Jordan Wilder auftaucht, ist die Dreiecksbeziehung perfekt, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Paige muss herausfinden, wer sie ist und was sie will – während der Rest der Welt ihr dabei zuschaut.

Cover:

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich denke es soll Paige darstellen, wie sie auf dem roten Teppich steht und die Fotografen sie fotografieren.

Allgemein:

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Rebecca Serle hat es geschafft die Geschichte um Paige, Rayner und Jordan total spannend und mit viel Herz zu erzählen. Ich habe die drei Protagonisten dieses Buches sehr schnell liebgewonnen und konnte mich gut in ihre jeweiligen Situationen hineinversetzen. Paige hat während des Verlaufs der Geschichte unheimlich an Selbstvertrauen hinzugewonnen, denn am Anfang war sie nur das Mädchen, das in kleinen Aufführungen in Theater mitgespielt hat und nun ist sie ein neuer Filmstar, ist berühmt und zeigt sich auch in der Öffentlichkeit sehr professionell. Sie hat auch dazu gelernt, dass man einfach weiter üben muss, denn am Anfang war der Regisseur mit ihr sehr unzufrieden und hat ihr das auch sehr deutlich gezeigt. Doch im Laufe des Filmdrehs hat Paige gelernt sich selbst zu vertrauen und hat die Rolle dann so überzeugend gespielt, dass man dachte, dass Augustine Wirklichkeit geworden ist. Der Regisseur hat sie dann auch gelobt. Die Liebesgeschichte die im Buch vorkommt fand ich gut erzählt. Sehr interessant fand ich, dass auch erzählt wurde wie manche Drehs abgelaufen sind, denn so kann man sich ein Bild davon machen, wie so ein Filmdreh überhaupt abläuft. Die Autorin hat sich über dieses Thema gut informiert und es sehr realistisch in diesem Buch beschrieben. Auch das Glossar mit wichtigen Begriffen zur Filmbranche am Ende fand ich sehr gut, denn so konnte man das Buch noch besser verstehen. Den Cliffhänger am Ende fand ich zwar nicht so toll, aber so wird das Warten auf den zweiten Band nur noch spannender!

Fazit:

„Famous in Love“ ist ein toller erster Band. Ich bin stolz darauf, dass dieses tolle Buch mit dem schönen Cover in mein Bücherregal einziehen durfte.

Bewertung:

4 von 5 Sternen