Cover des Buches Das Spiel (ISBN: 9783453675353)
__buecherliebe__s avatar
Rezension zu Das Spiel von Richard Laymon

HAMMER!

von __buecherliebe__ vor 7 Jahren

__buecherliebe__s avatar
__buecherliebe__vor 7 Jahren
Inhalt: Der neue meisterhafte Psycho-Thriller von Kult-Autor Richard Laymon Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane einen Fünfzig-Dollar-Schein und die Aufforderung, sich an einem ominösen „Spiel“ zu beteiligen: Wenn sie jeweils mitternachts eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter – bis es kein Zurück mehr gibt: Das „Spiel“ artet zu reinstem Terror aus.

Meine Meinung: Ein verflucht gutes Buch!Es lässt sich seht einfach lesen, sodass ich nur 2 Tage dafür gebraucht habe. Der Schreibstil ist super, vor allem, dass so viel von der wörtlichen Rede in der Story war, fand ich toll! Das hat alles noch ein Tick spannender, realistischer und einfacher gemacht.Die Gute Idee hat Richard sehr gut umgesetzt, wie ich finde. Anfangs dachte ich mir kurz : "naja, komm schon...", aber das war schnell verflogen und ich konnte gar nicht mehr denken, war einfach in dem Buch versunken. Die Charaktere hat er sehr gut dargestellt, das tut mir jetzt schon leid, mich von denen verabschieden zu müssen...Vor allem Jane mochte ich sehr!Vorhersehbar ist diese Geschichte auch nicht, ich wusste nie genau, was als nächstes passieren wird! Genau das brauche ich!Ich bin froh, zufällig auf dieses Buch gestoßen zu sein und es werden weitere Bücher von dem Autor bestellt :)