Cover des Buches Alle Haare wieder (ISBN: 9783981666762)
Vampir989s avatar
Rezension zu Alle Haare wieder von Richard Mackenrodt

Wunderschöne Weihnachtsgeschichte für Kinder

von Vampir989 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Vampir989s avatar
Vampir989vor 8 Jahren
Der Autor Richard Mackenrodt beschreibt in diesem Buch eine Geschichte die er in seiner Kindheit selbst erlebt hat.Er missversteht seine Eltern als er Ihnen heimlich zuhört.Er versteht nur den Satz "Das Christkind kann nicht kommen.Dem haben sie die Haare geklaut." Das ist für ihn natürlich die Katastrophe.Gemeinsam mit seinen Freunden Lukas,Nina,Miriam und Regina beschließen sie ,sich die Haare abzuschneiden und sie dem Christkind zu schicken,damit es doch noch zu Weihnachten kommen kann.

Ich finde es ist eine wunderbare Weihnachtsgeschchte.Meiner Tochter gefällt sie sehr gut.Besonders schön findet sie die Bilder zu der Geschichte.Ich selbst finde sie auch toll.Die Illustriationen passen genau zu den jeweiligen Geschehnissen aus der Geschichte.
Auch der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und dadurch für Kinder leicht verständlich.

Das Cover ist einfach wunderschön mit den vielen bunten Farben.Der Junge mit der Schere ist passend zum Buchtitel.Dazu die goldene Schrift.

Meine Tochter und ich sind begeistert von dieser Geschichte.Ich kann es als Kinderbuch nur empfehlen.Ein großes Lob an Richard Mackenrodt und auch für die wunderschönen Illustrilationen möchte ich mich bei Danika Chudzinski bedanken.