Cover des Buches Die wundersame Schatulle (ISBN: 9783404152148)
Chilischotens avatar
Rezension zu Die wundersame Schatulle von Richard Paul Evans

Rezension zu "Die wundersame Schatulle" von Richard Paul Evans

von Chilischoten vor 14 Jahren

Chilischotens avatar
Chilischotenvor 14 Jahren
Eine schöne Weihnachtsgeschichte, die die aus meiner Sicht üblichen Elemente beinhaltet. Liebe, Zusammenhalt und Jemand, der einem anderen etwas lehrt. Das Buch wird aus der Sicht von Richard geschrieben, der einen Bekleidungsverleih besitzt und gerade zur Weihnachtszeit wenig Zeit für seine Familie hat. Und da kommt Mary in das Leben der Familie. Sie ziehen in ihre Villa und leben mit ihr zusammen, als wäre sie schon immer die Großmutter der Familie gewesen. Richard findet eines Nachts auf seltsame Weise eine wunderschöne Schatulle auf dem Dachboden. Diese Schatulle lehrt ihn, was das erste Weihnachtsgeschehen überhaupt gewesen ist. Es ist wunderschön geschrieben und ich habe am Ende sogar ein paar Tränchen vergossen.