Cover des Buches Shadow Kiss (ISBN: 1595141979)
Rezension zu Shadow Kiss von Richelle Mead

Rezension zu "Shadow Kiss" von Richelle Mead

Richelle Mead erschafft im 3. Teil ihrer Reihe wieder diese fantastische Welt mit mehr Hürden, mehr Angst und mehr Schrecken für die Welt der Moroi und Dhampire. Während Lissa und Rose mit der Tatsache zu kämpfen haben, dass ihr Totfeind Victor Dashkov eventuell bei seiner Gerichtsverhandlung freikommt, muss Rose auch noch Adrian abwimmeln, der sie umgarnt. Adrian macht es möglich, dass Lissa und Rose der Verhandlung beiwohnen können und auch aussagen dürfen. Nach der Verhandlung scheint alles glücklich zu enden, doch etwas Böses schleicht heran. Rose beginnt Geister zu sehen, weil sie schattengeküsst ist und somit mit der Totenwelt verbunden ist. Vor allem den Geist von Mason sieht sie häufig, der traurig zu sein scheint und versucht ihr irgendetwas mitzuteilen. Für die anderen klingt das alles verrückt und somit wird Rose zu einer Therapeutin geschickt. Als Rose und Dimitri sich (endlich) näher kommen und eine gemeinsame Zukunft planen, greifen die Strigoi aus dem Hinterhalt an und nehmen viele Leben mit sich. Die Dhampire gehen auf die Jagd nach ihnen und verlieren noch mehr Leben. Ein Leben, dass Rose am wichtigsten war. Mead weiß einfach, wie man den Leser packt. Und sie weiß auch, wie man überrascht. Das Ende hatte ich ganz und gar nicht erwartet und kann es kaum erwarten bis Teil 4 im August 2009 in Amerika erscheint. Rose wird innerhalb dieses Bandes schnell erwachsen und wird auch als Wächterin voll eingebunden, obwohl sie noch keinen Abschluss hat. Sie kämpft Seite an Seite mit richtigen Wächtern und ist ihnen auch ebenbürtig. Die Geschichte selbst geht schnell voran, es werden weitere Geheimnisse um das Band von Lissa und Rose gelüftet, jedoch nimmt die Geschichte zwischen Rose und Lissa weniger Platz ein, als in Teil 1. Jedoch erfährt man sehr viel. Am Ende musste ich doch tatsächlich ein Tränchen verdrücken. Der Schluss war total unerwartet, aber macht so Lust auf mehr, dass ich es kaum erwarten kann, bis ich Teil 4 in den Händen halten werde! Ich gebe 10 von 10 Punkten!