Cover des Buches Helden des Olymp 5: Das Blut des Olymp (ISBN: 9783551556059)
Rezension zu Helden des Olymp 5: Das Blut des Olymp von Rick Riordan

Würdiger Abschluss

Kurzmeinung: Ein würdiger Abschluss der Reihe, der sich sehr leicht lesen lässt und die Spannung beibehält.

Auf der einen Seite freute ich mich auf das letzte Buch. Endlich gibt es einen Abschluss der Reihe. Ich wollte natürlich unbedingt wissen, wie es weiter geht und was passieren wird. Das Lesen machte mir viel Spaß. Schließlich hatte ich schon so viele Abenteuer mit den Charakteren erlebt.
Das Buch ist definitiv ein würdiger Abschluss und bleibt seinen Vorgängern treu. Es ist witzig und lehrreich zugleich.

Und obwohl es so schön war, war ich dennoch traurig, als es zu Ende ging. Das Buch kann ich trotzdem nur empfehlen, vor allem wenn man die Vorgänger bereits gelesen hat.
Einen Stern musste ich leider abziehen, weil mir das Ende nicht wirklich gefällt. Mir fehlt noch ein Kapitel. Ich kann euch jetzt nicht sagen, was mir fehlt, weil ich ja nicht das Ende verraten möchte, aber es fehlt einfach noch etwas.