Cover des Buches Happy End in Virgin River (ISBN: 9783899418217)
Dannys avatar
Rezension zu Happy End in Virgin River von Robyn Carr

Rezension zu "Happy End in Virgin River" von Robyn Carr

von Danny vor 13 Jahren

Dannys avatar
Dannyvor 13 Jahren
Jack´s jüngste Schwester Brie liegt nach einer grausamen Vergewaltigung durch einen Sexualstraftäter, den sie eigentlich hinter Gitter bringen wollte, im Krankenhaus. Vollkommen geschockt bittet Jack Mike Valenzuela um Hilfe, der als Ex-Cop Erfahrungen auf diesem Gebiet aufweisen kann. Doch auch darüber hinaus engagiert sich Mike stark für Brie, denn der notorische Frauenheld, der nach Virgin River kam, nachdem er von einem 15jährigen Bandenmitglied niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt wurde, hegt Gefühle für die schöne Brie. Er schafft es, Brie aus ihrem Schneckenhaus zu locken - beide telefonieren miteinander, nähern sich an, unternehmen etwas. Und als Brie nach Virgin River flüchtet, als ihr Vergewaltiger schließlich gefasst und nach Kalifornien übergeben wird, ist Mike für sie da. Jack leidet anfangs schwer unter dem, was man seiner kleinen Schwester angetan hat und er muss auch erst lernen zu akzeptieren, dass Brie und MIke sich ineinander verlieben. Doch bald schon ist auch sein eigenes Leben wieder chaotisch genug, denn Mel hat wieder gute Neuigkeiten zu verkünden. Und auch bei Preacher und Paige stehen Neuigkeiten ins Haus. Zudem kommen neue Charaktere nach Virgin River und Tragödien ereignen sich... *** Ich habe "Happy End in Virgin River" auf der Leipziger Buchmesse erstanden und mir auch gleich die ersten beiden Bände gekauft, von denen ich bereits ganz begeistert war, als ich sie gelesen habe. Ich finde, Robyn Carr ist eine wunderbare Geschichtenerzählerin, die es meisterhaft schafft, faszinierende Charaktere zu erschaffen und Humor, Romantik und Tragik meisterhaft zu verknüpfen. Ich war froh, dass so ausführlich aus dem Leben von Jack und Mel, Preacher und Paige, Paul und Vanessa erzählt wurde. Wobei es natürlich ein wenig schade ist, dass der Leser durchaus manchmal das Gefühl haben konnte, dass Bries und Mke´s Geschichte ein wenig untergeht. Ich empfand es jedoch als gelungene Mischung und als recht gut ausbalanciert. Gerade die Geschichte zwischen Paul und Vanni hat mich sehr berührt und ich habe jedem Kapitel entgegengefiebert, dass sich mit den beiden befasst hat. Ein durch und durch toller Roman, den ich sehr genossen habe und sicher noch oft zur Hand nehmen werde, um noch einmal darin zu schmökern.