Cover des Buches Von Christstollen bis Zimtstern (ISBN: 9783843450560)
The iron butterflys avatar
Rezension zu Von Christstollen bis Zimtstern von Roland Rauter

Rezension zu "Von Christstollen bis Zimtstern" von Roland Rauter

von The iron butterfly vor 12 Jahren

The iron butterflys avatar
The iron butterflyvor 12 Jahren
"Von Christstollen bis Zimtstern - Vegane Weihnachtsbäckerei" von Roland Rauter, ein kleines Schatzkästchen der veganen Küche für die Vorbereitung aufs Fest! Bereits die symphatische Einleitung von Herrn Rauter macht mir Lust alle Utensilien parat zu legen und eins ums andere Rezept auszuprobieren. Auf den ersten Blick konnte ich leider, leider keines der Rezepte ausschließen und muss nun befürchten, dass ich mich entweder vom Christstollen (S. 15) bis zum Grundrezept für Mürbeteigplätzchen (S. 107) durch Rauters veganen Festvorbereiter arbeite oder einen unabhängigen Entscheider zur Auswahl hinzuziehe. Dem wünsche ich dann aber viel Glück bei der Auswahl, denn die fällt wohl nur leicht, wenn man Süßes gar nicht mag. Ich sag nur…Mini-Vanille-Zimtschnecken, Schokoravioli mit Pflaumenmusfüllung, Orangenwölkchen, Polo nero, Schoko-Mandel-Ingwer-Splitter, Kaffeekipferl, Haselnusstropfen, Florentiner, Engelsküsschen, Dinkelbärchen, Marillen-Mandel-Plätzchen, Mohnkipferl….oahhhhh Edit nach Weihnachten 2012: Hausfreunde, Linzer Augen, Vanillekipferl, Orangentaler, Polo Nero, Mohnkipferl, Mandelherzen wurden im Weihnachts-Back-Programm getestet. Alle Rezepte waren sehr exakt und konnten leicht umgesetzt werden. Höchster Yummifaktor!
Edit nach Weihnachten 2013 und 2014: Alle oben genannten und Haselnussschnitten sowie Haselnusstropfen erneut gebacken. Die Haselnussschnitten sind meine absoluten Lieblinge aus Rauters Kleinod. Dieses kleine Büchlein hat es in sich und selbst die Nicht-Veganer vermissen rein gar nichts an den Plätzchen.
Angehängte Bilder ausblenden (1)