Cover des Buches Die 11 Gezeichneten - Das erste Buch der Sterne (ISBN: B072SQL2ZK)
Lornasbuecherwelts avatar
Rezension zu Die 11 Gezeichneten - Das erste Buch der Sterne von Rose Snow

Die 11 Gezeichneten - Das erste Buch der Sterne

von Lornasbuecherwelt vor 7 Jahren

Lornasbuecherwelts avatar
Lornasbuecherweltvor 7 Jahren
Als ich das Buch auspackte, hatte ich mich schon total in das Cover verliebt, es sieht einfach so hübsch aus.
Der Schreibstil von euch beiden ist so angenehm und flüssig, ich kam kein einziges Mal ins stoppen und ich würde sagen, ihr wisst, wie man Spannung beibehält.
Aber jetzt zur Handlung. Die Geschichte fand ich von Beginn an interessant und die Welt, die ihr erschaffen habt, ließ sich durch die guten Beschreibungen wunderbar vorstellen. Eine magische Universität, die sollen die Zwillinge Stella und Cas plötzlich besuchen. Damit kommen einige Fragen und viele Geheimnisse auf die beiden zu. Sie müssen drei Eignungstests überstehen, um angenommen zu werden, bei denen Stella mehr Probleme hat als ihr Bruder. Letzendlich schaffen es beide und damit beginnt sich ihr Leben magisch zu verändern.
Stella und auch Cas sind mir beide sehr ans Herz gewachsen, ich mag es, wie sie miteinander umgehen und ihre Art an sich ist einfach sympatisch. Es gibt mehrere Freunde, die ich allesamt auch ziemlich nett finde und dann gibt es da natürlich noch den Bad Boy Cedric und den netten Jungen von neben an, Ethan. Mit beiden ist Stella in gewisser Weise mehr oder weniger verbunden, außerdem haben die beiden etwas an sich, was in Stella bestimmte Gefühle hervor bringt.

Für mich war es ein sehr schöner Jugendroman, den man in einem Zug durchlesen konnte und der nicht zu langweilig oder kitschig wurde. Meiner Meinung nach war es eine perfekte Mischung aus Magie, Liebe, Freundschaft und Spannung. Von mir bekommt Die 11 Gezeichneten, das erste Buch der Sterne, 5 Sterne.