Cover des Buches Der unausweichliche Tag (ISBN: 9783518462201)
liyah40s avatar
Rezension zu Der unausweichliche Tag von Rose Tremain

große erzählkunst!

von liyah40 vor 11 Jahren

liyah40s avatar
liyah40vor 11 Jahren

"Jeder Satz glüht vor Schönheit."

so schrieb die Vogue und sie hat damit nicht zu viel versprochen! ein eitler, erfolgsverwöhnter antiquitätenhändler auf der suche nach einem neuen leben, seine ihn über alles liebende schwester, ihre geliebte und ein verfeindetes geschwisterpaar, das schwere lasten mit sich herumträgt und doch nicht voneinander loskommt - sie alle treffen in südfrankreich, in einer beschaulichen ländlichen region aufeinander - das alles ist unglaublich spannend beschrieben und rose tremain versteht es eine atmosphäre zu erzeugen, die einen sofort gefangen nimmt und einen dazu führt, mit besagten personen mitzufühlen, ja das man geradezu traurig wird, obwohl keiner einem wirklich sympathisch erscheint. Dazu kommt ein kleines mädchen, dass eine entdeckung macht und so nimmt alles seinen lauf..

ein unglaublich packender und vielschichtiger, aber auch unterhaltsamer roman, dem ich viele leser wünsche!