Cover des Buches Guardian Angelinos: Schicksalhafte Begegnung (ISBN: B0084ZAZ4Y)
Rosenmaedchens avatar
Rezension zu Guardian Angelinos: Schicksalhafte Begegnung von Roxanne St. Claire

Macht Lust auf die weitere Geschichte von Zach & Sam!

von Rosenmaedchen vor 11 Jahren

Rosenmaedchens avatar
Rosenmaedchenvor 11 Jahren

WIE ALLES BEGANN... In dem Moment, in dem Sam Fairchild und Zach Angelino sich zum ersten Mal gegenüberstehen, wissen sie, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch hat ihre Liebe eine Chance? Diese romantische Kurzgeschichte bietet einen Vorgeschmack auf Roxanne St. Claires Guardian-Angelino-Serie.
•●•
Diese Kurzgeschichte soll den Einstieg in die Guardian Angelino-Reihe erleichtern und die Dinge vor dem Roman erläutern. Für mich sind sie ziemlich relevant und da es das eBook für nur einen Euro gab, dachte ich mir: Warum auch nicht? Ich war schon richtig gespannt auf die Einführung und bekam ein paar Minuten voller wunderschöner Lesemomente!
Samanta Fairchild ist die Hauptperson und hat am Tag, wo alles beginnt, einen wirklich miesen Arbeitstag hinter sich. Sie will eigentlich nur duschen und sich im Bett verkriechen, doch ihre Freundin und Nachbarin Vivi macht ihr da einen Strich durch die Rechnung - denn Vivi lädt sie auf ihre kleine Party ein. Vivi möchte ihr auch endlich ihren Zwillingsbruder Zach vorstellen, weswegen sie nicht locker lässt, bis Samantha endlich zusag.
So geschieht auch das erste Zusammentreffen zwischen Sam und Zach, obwohl Sam von Anfang an behauptet, dass er doch niemals ihr Typ ist und sie zuerst wenig begeistert ist. Zach ist nur ein paar Wochen da, bevor er wieder als Army Ranger in den Krieg zieht.
Beide spüren eine sofortige Anziehung und er geht auch sofort sehr direkt vor, wovon sie jedoch weniger beeindruckt ist und im Paroli bietet. Dadurch entsteht eine lockere-lustige Atmosphäre, wo es Spaß macht, von den beiden zu lesen. Der lebendige Schreibstil der Autorin trägt ebenso dazu bei.
Vor allem Zach ist hier der ausschlaggebende Punkt für den Spaß, denn durch seine direkte und unverschämte Art muss man ihn einfach mögen und es entstehen sehr humorvolle Gespräche. Daran könnte man sich gewöhnen!
Was mir auch sehr gefiel war, dass man auch Fäden zur anderen Reihe von Roxanne St. Claire bemerkt - zu den Bulletcatchern. Diese habe ich selbst noch nicht gelesen, aber auch das werde ich noch angehen und ich mag es immer sehr, wenn Autoren ihre verschiedenen Reihen miteinander verbinden.
Zurück zu Zach und Sam, die dann doch nicht so wirklich die Finger voneinander lassen können und sich so richtig ausleben, bis er plötzlich abreisen muss. Und ab dann wird es dramatisch, da beide etwas unterschiedliches voneinander erwarten. Eine schmerzliche Trennung, ein herzzerreißendes Ende und so viel Schmerz, wo man einfach sofort weiter lesen will!
Auch lernt man davor noch ein Teil von Zachs Familie kennen und schließt seinen Onkel Nino sofort in das eigene Herz, wodurch man natürlich nur noch weiter gespannt ist
•●•
Die Kurzgeschichte schafft es, einen noch mehr Appetit auf den Beginn der Trilogie um Zach und Samantha zu machen. So spielt sie doch einige Jahre später, als sich die beiden zufällig wieder über den Weg laufen. Ich kann sagen, der eine Euro ist hier gut angelegt und ich bereue es kein Stück, diese kleine Einführung vorher verschlungen zu haben - so schön wie sie war!