Cover des Buches Flederzeit (ISBN: 9783944824444)
Diana182s avatar
Rezension zu Flederzeit von Runa Winacht

Ein starker Mittelteil

von Diana182 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein starker Mittelteil

Diana182s avatar
Diana182vor 8 Jahren

Auch dieses Cover ziert eine fliegende, nun etwas näher kommende, Fledermaus und passt damit sehr gut zum ersten Band der Triologie. Man weiß sofort, dass diese Bücher zusammen gehören und nur zusammen eine Geschichte bilden.

Denn hier geht die wunderschöne Liebesgeschichte weiter, die der Leser bereits im ersten Teil miterleben durfte.

Kurz zum Inhalt:
Matthias ist wieder in der Zukunft und wird schmerzlich von Mila vermisst. Diese sitzt noch immer im Mittelalter fest und vermisst ihren Mathis sehnsüchtig. Kommen die beiden wieder zusammen? In der Zukunft versucht Matthias alles möglich, um zu ihr und Ilya zurück zu kommen und soll nun auch einen weiteren Roman bei seinem Verlag abliefern. Wie soll er das nur schaffen? Gibt es ein Happy End für die kleine Familie, die durch 2 Zeitepochen getrennt ist?

Nun zu meiner Meinung:
Wie schon geschrieben, handelt es sich bereits um eine Fortsetzung der Geschichte. Hier sollte man den ersten Teil gelesen haben um letztendlich alle Zusammenhänge verstehen zu können.

Der Schreibstil wieder sehr angenehm und flüssig. Man ist nach wenigen Sätzen mitten in der Geschichte und hat sofort viele Bilder vor Augen. Die einzelnen Geschehnisse kann man sich wieder sehr gut vorstellen und einzelne Handlungen nachvollziehen.

Auch die bereits kennen gelernten Charaktere entwickeln für mich wieder ihr Eigenleben. Aber wir lernen auch neue Personen kennen, die eine mehr oder weniger sympathische Nebenrolle spielen.

Die Autorinnen beweisen erneut, dass sie ihr Handwerk verstehen und knüpfen mit dem 2 ten Teil sehr gut und mit einer konstanten Qualität an. Die Geschichte war sehr spannend und man hat regelrecht mitgefiebert, dass die kleine Familie bald wieder zueinander findet. Leider wurde man diesmal sehr lange auf die Folter gespannt.

Das Ende ist wieder sehr gut gewählt. Es war zwar etwas vorhersehbar, dennoch bleiben viele Fragen offen und steigern die Neugier auf das große Finale in Band 3. Denn nun möchte ich unbedingt wissen, wie diese tolle Liebesgeschichte endet.

Eine schöne Geschichte volle Liebe, Freude, und Spannung. Aber auch einem Hauch Erotik gibt diesem Buch alles, was das Leserherz begehrt.

Mein Fazit:
Ein toller Roman für Fans von Mittelaltergeschichten und Liebesromanen. Aber auch für Liebhaber des Fantasy Genres ist diese Geschichte ein echtes Muss!