Cover des Buches Wintersong (ISBN: 9781250079213)
Mrs_Nanny_Oggs avatar
Rezension zu Wintersong von S. Jae-Jones

Erlkönigs Liebe

von Mrs_Nanny_Ogg vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Heartbreaking and enchanting story about a love between different worlds

Mrs_Nanny_Oggs avatar
Mrs_Nanny_Oggvor 7 Jahren

Das wunderbare an manchen Büchern ist, dass man nicht weiß, auf was man sich einlässt, wenn man die ersten Zeilen liest. Dann wird man hineingezogen in eine völlig fremde Welt, taucht ein zwischen die Seiten, vergisst alles um sich herum, liebt, leidet und fühlt mit den Helden der Geschichte. Dies ist so ein Buch, dass man am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Elisabeth ist eine wunderbare Komponistin, aber "nur" die Tochter eines Gastwirtes in Bayern etwa zur Zeit Mozarts. Ihr Bruder Josef ist ein begnadeter Violinist und kurz davor, auf eine große Reise mit seinem Protegé zu gehen, um somit weltberühmt zu werden. Bruder und Schwester verbindet eine Leidenschaft zur Musik, die nur Josef tatsächlich ausleben darf. Dann gibt es noch die wunderschöne Schwester Käthe, wild, leidenschaftlich, naiv. Als Kinder spielten sie im Koboldshain, dort spielte der Erlkönig seine Spielchen mit Elisabeth, bat sie, ihn zu heiraten. Doch mit dem Älterwerden vergaß Elisabeth den Jugendfreund. Doch der King of mischief hat seine Tricks, um Elisabeth in die Unterwelt zu locken und sie zu seiner Braut zu machen. Dort unten ist nichts was es zu sein scheint, man vergisst sich, wird immer unmenschlicher, wird aufgezerrt, der letzte Lebensfunken verglimmt, wenn man nicht liebt und auch von niemandem mehr auf der Oberwelt geliebt wird. Doch wie kann man lieben, wenn man nicht weiß, was real ist?
Die Autorin führt uns tief in unsere eigene Unterwelt, unser Verlangen, unsere Wünsche, die erfüllt werden oder auch nicht. Werden wir uns selbst finden?
Wagt euch an diesen Debütroman, erforscht eure eigene Unterwelt!