Sabine Cuno , Monika Neubacher-Fesser Mein erstes Kullerbuch

Inhaltsangabe zu „Mein erstes Kullerbuch“ von Sabine Cuno

Die Sonne lacht hinter einer Wolke hervor, der Käfer besucht seine Freunde und der kleine Tiger kann nicht schlafen. Doch sie alle haben eins gemeinsam: eine bunte Rasselkugel.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Mein erstes Kullerbuch
    Schoensittich

Schoensittich

23. September 2016 um 15:40

Das Buch "Mein erstes Kullerbuch" erschien 2004 im Ravensburger Buchverlag und wurde illustriert von Monika Neubacher-Fesser. Der Text stammt von Sabine Cuno.InhaltSehen, Erkennen, FühlenSonne, Kuscheltiger und Mond haben eines gemeinsam: Eine bunte Kullernase, die sich dreht und rasselt.Cover und Gestaltung Das Cover ist hellblau gehalten und zeigt einen Schmetterling. In dessen Mitte ist ein Loch wo ein Kugel angebracht ist. Diese hat die Farben rot und gelb und besitzt eine Rasselfunktion.FazitDas Buch ist aus Hartpappe und damit sehr stabil und gut für die Altersklasse ab 6 Monaten geeignet. Unser kleiner dreht schon fleißig die Kugel und freut sich dadran. Die Bilder sind kindgerecht und die Texte sind sehr kurz und einfach gehalten.