Cover des Buches Die Henkerin (ISBN: 9783404166329)
Sophies-Buecherwelts avatar
Rezension zu Die Henkerin von Sabine Martin

Ein Buch mit Geschichte..

von Sophies-Buecherwelt vor 10 Jahren

Sophies-Buecherwelts avatar
Sophies-Buecherweltvor 10 Jahren

Esslingen, 1325: Nachdem ihre Familie, durch einen Hinterhalt von Graf de Bruce kaltblütig ermordet wurde flieht die junge Melisande Wilhelmis in den Wald. Dass sie überlebt, verdankt sie allein Raimund. Dem Henker. Er nimmt sie zu sich, gibt sie als seinen stummen Neffen aus, lehrt sie sogar sein Handwerk. Dennoch findet Melisandes verletzte Seele keine Ruhe, hat sie ihrer sterbenden Mutter doch eins versprochen: sie zu rächen. Durch den Hass zu de Bruce wird sie immer unvorsichtiger. Und dann passiert das Unglück. Melisand muss fliehen. Wird ihre Flucht gelingen? Wird sie es schaffen ihre Familie zu rächen oder wird sie von de Bruce geschnappt? Und welche Rolle spielt der der gutaussehenden Wendel?

Sie ist klug und mutig – und von einem Gedanken getrieben: Rache!

Bewertung:

Der Titel die Henkerin hat mich zuerst ein bisschen abgeschreckt, denn unter diesem Titel befürchtet man das schlimmste. Doch so ist es nicht. Auch wenn Melisande eine Henkerin ist bewahrt sich trotzdem ihr gutes Herz, ihr Mitgefühl und ihren Mut. Das hat mich sehr beeindruckt an dem Buch, dass auch wenn es auch um so ein schlimmes Thema geht es trotzdem einfühlsam und einfach nur toll ist. Außerdem ist es ein sehr gut geschriebener, spannender Roman, der von der ersten Seite bis zum Schluss fesselt. Es tauchen neben Melisande auch eine Menge anderer, interessanter Charaktere auf, einige davon machen ihr das Leben wahrhaft schwer... Böse Intrigen werden gewoben, vieles läuft ganz anders als geplant. Mir hat nichts gefehlt, ich fand es nur schade, dass diese Geschichte so schnell gelesen war. Und ich freue mich schon darüber die Fortsetzung zu lesen.