Cover des Buches Azur - Wenn eine Diebin liebt (ISBN: 9783839128671)
MagieausderFeders avatar
Rezension zu Azur - Wenn eine Diebin liebt von Sabine Schulter

Toller Eröffnungsband!

von MagieausderFeder vor 6 Jahren

MagieausderFeders avatar
MagieausderFedervor 6 Jahren
Vor gut einem halben Jahr verliebte ich mich in Sabine Schulters High-Fantasy-Reihe "Mederia" und wollte nun eine neue Buchreihe von der Autorin anfangen.
Meine Erwartungen waren natürlich überirdisch hoch, da ich Mederia heute zu meinen Lieblingsbüchern zähle, und habe auch prompt den Preis dafür bekommen. "Azur" ist eine Urban-Fantasy-Reihe, mit der ich anfangs im Eröffnungsband kleine Schwierigkeiten hatte, mich aber letztendlich darauf einlassen konnte.

Wir begleiten die Protagonistin Azur bei ihrem zweifelhaften Job - dem Diebstahl. Doch sie stiehlt keinen Schmuck, nein, etwas viel Wertvolleres. Träume. Wie, wozu und warum erfahrt ihr in dem Buch - die Geschichte ist dazu sehr fesselnd und interessant geschrieben.

Der Spannungsbogen hält sich ausgezeichnet, zum Ende hin legt Sabine Schulter noch einmal eine Schippe drauf und man MUSS einfach wissen, wie es weitergeht. Ich werde auf jeden Fall demnächst den zweiten Teil lesen und natürlich rezensieren.

Die Charaktere waren es eher, die mir den Einstieg in diese Buchreihe schwermachten. Ich konnte mich nicht wirklich auf diese einlassen. Ob es an Mederia lag oder an den Persönlichkeiten? Ich weiß es nicht. Doch je mehr ich las, desto mehr gefielen mir die Charaktere und ich konnte durchatmen und mich auf die nächsten Kapitel freuen.

Der Schreibstil der Autorin ist in diesem Eröffnungsband flüssig, angenehm und bildhaft. Genau so, wie es eine tolle Geschichte verdient.

Fazit:

"Azur: Wenn eine Diebin liebt" ist ein spannender Urban-Fantasy-Roman, der hinter interessanten Charaktere eine spannende Story aufweist. Traumdiebe machen eine Stadt unsicher und die Behüter setzen alles daran, den Diebstahl aufzuhalten. Was passiert aber, wenn eine Freundschaft entsteht, die alles infrage stellt? Eine wirklich spannender Eröffnungsband!