Cover des Buches Der Kindersammler (ISBN: 9783453024540)
Zirbis avatar
Rezension zu Der Kindersammler von Sabine Thiesler

War mir zu detailliert

von Zirbi vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Teilweise ging es mir ganz schön an die Nieren, muss ich sagen. Etwas zu viele Details für meinen Geschmack.

Zirbis avatar
Zirbivor 8 Jahren
Nicht mein erstes Buch von Sabine Thiesler und ich hab es auch fertig gelesen - ist meine Art.
Ich fang mal mit den Ansätzen an, die mir gefallen haben. Sie schreibt flüssig und man kann locker folgen. Auch die Umgebungen, Toskana etc. sind unglaublich realistisch beschreiben, man kann schon fast die Zypressen und Olivenhaine riechen. Man ist wirklich mitten im Ort und kann es sich absolut vorstellen. Auch die Personenbeschreibungen und deren Emotionen kommen klar und deutlich rüber - da kann sie wirlich.

Die Geschichte an sich war auch absolut gelungen, spannend und bewegend. Allerdings (jetzt kommt das für mich negative) ging sie viel auf die Psyche des Psychopathen ein. Auch die Details der Kindesentführungen und die Gedanken und Emotionen des Täters wurden deutlich geschildert, was für meinen Geschmack zu viel war. Mir waren das zu viele Details und ich fand es ekelhaft. Muss ich wirklich sagen.

Trotzdem werde ich weiter Bücher von Sabine Thiesler lesen, denn an sich gefällt mir ihr Stil zu schreiben sehr. Und jeder hat ja eine zweite Chance verdient :-)