Cover des Buches Elfenkrieg (ISBN: 9783746628370)
Rezension zu Elfenkrieg von Sabrina Qunaj

Grandiose Fortsetzung

Mehr meiner Rezensionen findet ihr in meinem Bücherregal: Anima Libri - Buchseele

Da es zu Band 1 dieser Serie, Elvion, auf meinem Blog keine Rezension gibt, hier kurz meine Meinung zum Buch: Ich fand es großartig, spannend und fesselnd und vor allem im wahrsten Sinne des Wortes magisch, Welt und Charaktere, die die Autorin gekonnt ins Leben gerufen hat, haben mich schnell in ihren Bann gezogen und bis zur letzten Seite nicht wieder losgelassen. Und genau so ging es mir glücklicherweise auch mit “Elfenkrieg”.
Mit etwas über 700 Seiten ist dieses Buch, gerade als Taschenbuch, nicht unbedingt die handlichste Lektüre und trotzdem war es schwer das Buch zwischendurch auch nur kurz mal zur Seite zu legen. Das lag zu allererst einmal am Schreibstil von Autorin Sabrina Qunaj, der mir wirklich sehr, sehr gut gefällt, da er einerseits leicht zu lesen ist, es die Autorin aber andererseits mit wenigen Worten schafft, eine sehr dichte und magische Atmosphäre zu erschaffen, wodurch das Buch direkt sehr spannend und fesselnd wird.
Und auch sonst steht das “Elfenkrieg” dem ersten Band in nichts nach, Handlung wie Charaktere sind facetten- und abwechslungsreich, spannend und fesselnd und absolut magisch, wirken allerdings trotzdem realistisch und überzeugend. Kurz gesagt: Die Geschichte strotzt erneut nur so vor Kreativität, Magie, Action und Witz, sodass einen die Welt von Elvion schon nach wenigen Seiten völlig in ihren Bann zieht.
Alles in allem kann ich das Buch nur allen Fans von Elfenmagie empfehlen und die Serie generell jedem ans Herz legen, der sich für kreative High Fantasy begeistern kann.