Cover des Buches Romeo & Julian - Weihnachten mit einem Dieb (ISBN: B00FRU3CCG)
Sabrina80s avatar
Rezension zu Romeo & Julian - Weihnachten mit einem Dieb von Sage Marlowe

Ein wunderschöner Auftakt der Liebesgeschichte zwischen Romeo und Julian.

von Sabrina80 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderschöner Auftakt der Liebesgeschichte zwischen Romeo und Julian.

Sabrina80s avatar
Sabrina80vor 9 Jahren
Erster Satz: "FBI."

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Julian Harris, Special Agent beim FBI, sitzt stundenlang in einem Haus in den Bergen fest und wartet auf Romeo. Romeo, seinerseits Kunstdieb, taucht auch in dem Haus auf und wird von Julian gestellt und verhaftet. Allerdings tobt draußen ein Schneesturm, die Handys funktionieren nicht und Romeo schafft es, trotz Handschellen, Julian ins Bett zu kriegen.

Zitat, 22%:

"Julian hob den Kopf. Wenn die Situation nicht so verzwickt wäre, würde ich alles tun um dich nicht entwischen zu lassen. Das war sein Gedanke gewesen. Julian glaubte nicht an das Schicksal. Er glaubte eigentlich auch nicht an Zufälle, aber egal wie gut und talentiert Romeo auch sein mochte, er konnte mit Sicherheit keine Gedanken lesen."

Am nächsten Morgen aber, nachdem Julian wieder Handyempfang hatte und er seine Leute erreicht um denen die Frohe Botschaft von der Verhaftung Romeos zu überbringen, verschwand Romeo...

Gute zehn Monate später bekommt Julian nachts Besuch in seinem Haus. Es ist Romeo. Er will mitangehört haben, wie Auftragskiller planen Julian zu töten. Agent Harris stellt sich natürlich die Fragen: Warum nimmt Romeo das Risiko auf sich, in dem Haus eines FBI-Agenten gesehen zu werden? Ist er wirklich in Gefahr? Bedeutet er Romeo etwas? Oder ist das nur eine Ablenkung, eine Beschäftigung für Julian, während Romeo wieder einen Kunstraub plant...

Meine Meinung

Eins meiner Lieblingsbücher aus dem letzten Jahr. Das habe ich inzwischen dreimal gelesen. *gg*

Ich finde die Liebesgeschichte zwischen dem FBI Agenten Julian Harris und dem Kunstdieb Romeo wunderschön. Romeo ist übrigens nur der Name den Julian ihn gab, da das FBI seinen richtigen Namen nicht kennt, nur diverse falsche Identitäten. Romeo möchte mit seinem richtigen natürlich nicht rausrücken und fand es auch sehr interessant, das gerade Julian ihm diesen Namen gab.
Zitat, 6%:
„Ich bin sicher, die Jungs und Mädels in Ihrer Abteilung sind begeistert, dass Sie Ihnen die Witze auf einem Silbertablett serviert haben.“

Diese Reihe basiert auf der TV-Serie "White Collar". Der Autor wollte den Beiden hier eine Liebesbeziehung geben, die sie in der Serie nicht ausleben können. Und man merkt schon, wer die Vorbilder für Romeo und Julian sind. Für mich als Fan der Serie, fand ich das richtig genial gemacht.

Fazit
Ein wunderschöner Auftakt der Liebesgeschichte zwischen Romeo und Julian. Für alle, die neben einer Liebesgeschichte auch etwas Krimi gebrauchen können.