Cover des Buches Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands (ISBN: 9783764506001)
Buecher_Welt2016s avatar
Rezension zu Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands von Salvatore Basile

Eine wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

von Buecher_Welt2016 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch hat mich nicht wirklich gefesselt. Dennoch ist es eine sehr schöne Geschichte.

Buecher_Welt2016s avatar

Verlag: blanvalet

Anzahl der Seiten: 350 Seiten

Genre: Roman

ISBN: 978-3-7645-0600-1

Preis: 19,99€ ( Gbeunden )

Inhalt

Ein junger Mann, der vergessen hat,

was es heißt, geliebt zu werden.

Eine junge Frau, die einen Pakt

mit dem Schicksal geschlossen hat -

gemeinsam überwinden sie

alle Hindernisse und holen sich

die Hoffnung zurück.

Meine Meinung

Zu dem Cover: Ich finde das Cover passt Perfekt zu dem Inhalt der Geschichte und beschreibt das Leben von Michele auf den Punkt. Die Farben sind sehr hell gehalten und drückt eine Positive Stimmung aus, die jedoch nicht sehr oft in dieser Geschichte vorkommt. Dennoch zeigt es wie schon gesagt, die wichtigsten Dinge, was die Geschichte ausmacht und hätte nicht besser sein können.

Zu dem Inhalt: Michele ist ein jdreißigjähriger Mann und hat schon bereits mit jungen Jahren erleben müssen, wie es ist von der wichtigsten Person verlassen zu werden und ohne wirkliche Liebe auf zu wachsen. Eines Tages trifft Michele jedoch eine Unbekannte Frau, die sein bisheriges eintöniges Leben schlagartig verändern wird. Er kämpft gegen seine Ängste an und macht sich auf eine Reise, auf der er vieles lernt und erfährt.

Ich finde es ist eine wirklich wunderschöne Geschichte. Jedoch war nie eine richtige Spannung aufgebaut, die dich gefesselt und verhindert hat, das Buch aus den Händen zu legen. Ab und zu waren zwar Momente bei denen man Wissen wollte was jetzt Geschieht, die allerdings nicht wirklich lange anhielten. Ich hatte Schwierigkeiten das Buch zu lesen und bin wirklich nicht voran gekommen, da es mich einfach nicht gefesselt hat. Dennoch muss ich wie oben schon erwähnt sagen, dass es eine wirklich tolle Geschichte ist bei der man selbst vieles dazu lernen kann.

Fazit: Eine tolle Geschichte in der man selbst viel lernen kann und für jeden geeignet, der es ruhig mag und nicht so sehr auf den Spannungsbogen aus ist.

Bewertung

3 von 5 Sterne