Cover des Buches Nenn mich nicht Hasi! (ISBN: 9783764505134)
Cherry-Maes avatar
Rezension zu Nenn mich nicht Hasi! von Sandra Girod

Ein herrlich amüsanter Frauenroman

von Cherry-Mae vor 9 Jahren

Cherry-Maes avatar
Cherry-Maevor 9 Jahren

Steckt nicht in jedem von uns ein bisschen Hasi? Heute haben Frauen einen guten Schulabschluss, lernen einen tollen Beruf und sind erfolgreich und morgen werden sie dann schwanger… Dann wird die anerkannte begehrenswerte Frau zur fürsorglichen Hausfrau und liebevollen Mutter. Doch was passiert wirklich? Die selbstbewusste Frau wird zur Putzfrau, wechselt täglich 6 x Windeln, riecht nach saurer Milch, ist völlig übermüdet und von Anerkennung und Sexappeal ist sie weit entfernt. Das Eheleben wird öde und langweilig und so versucht die sympathische Protagonistin Angela ihren Alltag durch Flirts und Liebeleien aufzupeppen.

Doch frei nach dem Motto:“ Appetit darf man sich wo anders holen, aber gegessen wird zu Hause“ ist dieser locker, leichte Roman ein wahrer Lesegenuss. Der trockene Humor der Autorin Sandra Girod und die Charaktere Jan-Rudi haben mich köstlich amüsiert, sodass mir vor Lachen oft die Tränen kamen. Toller Roman – Daumen hoch!