Cover des Buches Schwert und Rose (ISBN: 9783570309452)
JuleBebiehs avatar
Rezension zu Schwert und Rose von Sara B. Larson

..ich mochte dieses Buch einfach <3

von JuleBebieh vor 6 Jahren

Kurzmeinung: ..mal eine etwas andere Geschichte, mit tollen Charakteren & einer mutigen Protagonistin <3

JuleBebiehs avatar
JuleBebiehvor 6 Jahren

Alexa ist eine exzellente Schwertkämpferin. Als sie mit vierzehn ihre Eltern verliert, tritt sie der königlichen Leibgarde bei - und aus Alexa wird Alex. Drei Jahre später hat sich Alexa an die Spitze von Prinz Damians Elitegarde gekämpft. Als sie zum Leibwächter des Prinzen avanciert, stellt sie fest, dass der hochmütige Prinz dunkle Geheimnisse verbirgt. Ihr eigenes Geheimnis droht ans Licht zu kommen, als Damian, Alexa und Rylan, ein weiterer Gardist, entführt werden. Plötzlich steht Alex am Abgrund einer tödlichen Intrige - und zwischen zwei Männern, die um ihr Herz kämpfen ...

Cover:

Das Cover passt super zum Buch & ich finde es wirklich sehr schön

Meinung:

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Alleine die Geschichte fand ich wirklich sehr intessant. Ein Mädchen das wirklich sehr gut im Schwertkampf ist & als Leibwache des Prinzen dient & sich verstecken muss & dann auch noch die Beste Kämpferin von allen ist. Das hat genau meinen Geschmack getroffen. Die Charaktere fand ich wirklich toll. Alexa die wirklich stark & mutig ist & ihr Zwillingsbruder Marcel waren wirklich toll. Damian war wirklich großartig & Raylin war auch ziemlich interessant. In dem Buch haben wir natürlich mal wieder die Typisch dreiecks Geschichte wie fast überall mitlerweile, obwohl sich in dem Buch wirklich schnell raus stellt wer am Ende die Gunst von Alexa bekommt. Die Handlung mit der Entführung & den Zauberern fand ich wirklich gut – auch wenn für mich schnell abzusehen war woraus es hinausläuft. Das Ende des Buches war wirklich spannend & hat mir wirklich Lust auf den nächsten Teil gemacht. Bin gespannt wie es weiter geht :)