Cover des Buches Die Verborgene (ISBN: 9783955207038)
ladysoleras avatar
Rezension zu Die Verborgene von Sarah Kleck

Gelungene Geschichte mit tollen Charakteren!

von ladysolera vor 9 Jahren

Kurzmeinung: EIn Buch mit sehr viel Potential, gelungenes Erstlingswerk!

ladysoleras avatar
ladysoleravor 9 Jahren

Die Geschichte birgt unglaublich viel Potential und konnte mich von Anfang an begeistern. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und vielschichtig, ich konnte mich richtig in die Figuren und ihre Persönlichkeiten hineinversetzen! Am besten haben mir dabei Jared, Collin und Felix (die, die das Buch schon gelesen haben, werden sich vielleicht wundern, aber er ist eine wirklich interessante Persönlichkeit! Ich hoffe wirklich, wir erfahren noch etwas mehr über ihn. Passt ja perfekt ins Psychologiestudium J). Dabei kommen auch die Nebencharaktere nicht zu kurz. Der Verlauf des Buches wird angenehm ruhig aufgebaut, nichts kommt ins Stocken und es sind einige Highlights an den richtigen Stellen eingebaut um die Spannung aufrecht zu erhalten. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen, die vielen kleinen Extras und ausführliche Beschreibungen von Interessanten Nebeninformationen geben dem Ganzen einen gewissen Glanz. Einzig vom Ende war ich etwas enttäuscht, deshalb einen Stern Abzug. Nachdem die Geschichte so ausführlich aufgebaut wurde, hatte ich ein etwas einheitlicheres und schwereres Ende erwartet. Stattdessen wird man von Szene zu Szene hin und her geworfen und endet schlussendlich im verwirrten Chaos. Hier habe ich die Beziehung zu den Buchfiguren verloren und statt mich mitten in der Geschichte zu befinden, war ich plötzlich nur noch aussenstehender Beobachter von einer einzigen riesen Hektik. Schade, ich hatte das Gefühl, dass die Autorin nicht recht wusste, wie sie den Übergang zum nächsten Buch gestalten sollte. Aber es ist genügend Potential vorhanden, um diesen Fauxpas im nächsten Buch wieder gut zu machen, deshalb freue ich mich, Evelyn und Jared sowie alle anderen Charaktere bald wieder zu sehen J