Cover des Buches True North - Wo auch immer du bist (ISBN: 9783736305601)
TouchTheSkys avatar
Rezension zu True North - Wo auch immer du bist von Sarina Bowen

Äpfel, ein grummeliger Farmer und eine Köchin, die es nötig hat

von TouchTheSky vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine nette unterhaltende Story mit einem ungewöhnlichen Setting

TouchTheSkys avatar
TouchTheSkyvor 7 Jahren

"Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach -"

Gleich zu Beginn kann ich sagen: dieses Buch hat wieder ein sehr ansprechendes Cover, ein wenig minimalistisch und zurückhaltend, was mir super gut gefällt. Ich bin sofort in die Geschichte rein gekommen und fühlte mich sofort in die Story hineinversetzt, was schon mal ein großer Vorteil war. Man wird von diesem ungewöhnlichen Setting einer Bio-Apfelplantage gebannt und möchte unbedingt erfahren, wie die Story voranschreitet. Das Setting selbst war relativ lebendig beschrieben, weswegen man sich es gut vorstellen konnte.
Der Schreibstil spielte dabei eine relativ große Rolle, denn dieser ist sehr flüssig und man fliegt gerade zu durch die Seiten, sodass das Buch an einem Tag verschlungen werden kann.
Nun zu den Charakteren: die Geschichte wird durch die wechselnde Perspektive von Audrey und Griffin erzählt, wodurch einem ein guter Einblick in deren Gedankenwelt gegeben wird. Anfangs war mir die Protagonistin sehr sympatisch, doch mit der Zeit wurde sie immer nerviger und naiver und erfüllte auch einige bestimmte Klischees über Frauen. Auch Griffin, anfangs noch netter, etwas grummeliger Typ, wurde mit der Zeit immer unausstehlicher, da er sich fast nur für Audreys Körper interessierte, nicht für ihren Charakter selbst, was mir oftmals sehr aufgestoßen ist; dazu noch sein Bad Boy-Gehabe, was manchmal aufkam und damit wurde er mir zu einem unsympathischen Charakter. Auch die Beziehung zwischen den beiden war nicht wirklich realistisch: anstatt wirklich miteinander zu kommunizieren und sich auszusprechen geht es bei denen fast nur um Sex. Diese Liebe kam mir nicht wie eine richtige Liebe vor und konnte mich daher nicht überzeugen. Durch ständige Missverständnisse wirkt die Handlung etwas schleifend, teilweise sogar frustrierend und man möchte Audrey und Griffin manchmal einfach nur anschreien wegen ihrem Verhalten.
Außerdem fehlt den beiden Protagonisten eine gewisse Charakterentwicklung, nichts ließ darauf schließen, dass sie sich irgendwie verändert haben; und dass, obwohl sie die eigentlich die große Liebe gefunden haben. Die Familie und Mitarbeiter von Griffin waren jedoch ein guter Gegensatz dazu - sehr herzlich und ziemlich realitätsnah. Bei denen fühlt man sich wirklich ein wenig wie zu Hause.
Die Handlung an sich war leider nichts neues, nur mit einem außergewöhnlichen Setting. Die Handlung an sich war leider nichts neues, nur mit einem außergewöhnlichen Setting. Sie bezieht sich fast nur auf das Eine, das Leben und der Alltag der Charaktere wird nicht tiefgründig genug behandelt.
Das eigentliche Problem war jedoch, dass die Story auf nichts zusteuerte - es gab keinen großen Höhe- oder Wendepunkt, der Spannung hätte aufbauen können, weswegen die Geschichte einfach vor sich hinplätschert. Somit lässt einem Buch eigentlich nichts zurück, die Geschichte wirkte alles in allem leider etwas unrealistisch.
Fazit:
Dieses Buch hatte leider viel unverbrauchtes Potential und zeigt einem eher, wie schwer es ist, nur von seinem Hormonen gesteuert zu leben. Jedoch kann ich es jedem empfehlen, der eine leichte Sommerlektüre mit New-Adult Aspekten mag und sich einfach mal aus dem Alltag ausklinken will.
Ich gebe dem Buch 3 Sterne.