Cover des Buches Zerbrochene Puppen (ISBN: 9783939990307)
A
Rezension zu Zerbrochene Puppen von Sascha Behringer

Wo man Kinder kaufen kann ...

von Aaron_Garden vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Brisantes Thema, gut geschrieben

A
Aaron_Gardenvor 7 Jahren
... und wie, darum geht es in diesem Krimi. Das ist schon an sich ziemlich gruselig. Dazu kommt, dass ich die Gegend kenne, wo der Mord passiert, und auch die ist sehr echt beschrieben.
Mich hat das Buck gepackt, ich habe es in einem Rutsch gelesen, und auch wenn man weiß, dass heute mit allem und jedem Geschäfte gemacht werden, wenn es sich um das Geschäft mit dem Kinderwunsch handelt, bekomme ich Gänsehaut.
Die Autoren haben gründlich recherchiert, ich habe die angegebenen Quellen nachgeschaut und war beeindruckt. Auch ihre Kommissare mochte ich, wirklich aus dem Leben gegriffen. Nur den Plot fand ich teilweise etwas überzeichnet, dafür gibts einen Punkt Abzug. Das Buch ist aber trotzdem äußerst empfehlenswert.