Cover des Buches AchtNacht (ISBN: 9783426521083)
MartinaMs avatar
Rezension zu AchtNacht von Sebastian Fitzek

Acht Sterne Thriller vom Meister des Wahns

von MartinaM vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich vergebe acht Sterne

MartinaMs avatar
MartinaMvor 7 Jahren
Mein Vater ist gestern im Alter von 75 Jahren firiedlich eingeschlafen. Nun fragt ihr euch sicherlich, was das mit AchtNacht zu tun hat. Ich befinde mich in einer Art Starre und da es nicht an Sebastians Thriller lag, das ich nicht schlafen konnte, habe ich lieber zu AchtNacht gegriffen, als an die Decke zu starren. Besonders angetan war ich von der Anmerkung von Sebastian, dass er mit seiner Frau 5m Kino war, als er selbst wegen seines Sohnes Felix in einer schwierigen persönlichen 'Situation war.

Nun aber zu meiner Rezension. Besonders gut hat mir gefallen, dass man in AchtNacht vielen alten Bekannten aus Sebastains früheren Thrillern wiedertrifft. Man kann den thriller aber auch ohne diese zu kennen, lesen, solllte AchtNacht der erste Thriller von Sebastian sein.

Aber nicht nur deshab sollte man unbedingt zu AchtNacht greifen. Man wird es einmal angefangen, nicht mehr weglegen. Sebastian lässt uns nicht nur in viele tiefe menschliche Abgründe blicken, sondern auch in ein psychologisches Expirment, das aus dem Ruder läuft.

Es wäre zu einfach zu schreiiben, dass AchtNacht viele unerwarete Wendungen biietet. Ich frage mich, woher Sebastian fitzek seinen 5nput her nimmt, er hat sich mehr als übertroffen. AchtNacht bietet meiner Meinung nach nicht nur ein, sondern zwei unerwartete Wendungen. Es taucht ein Totgelaubter wieder auf, aber ich möchte nicht zu viel verrraten.

Also, ab in die Buchhhandlung eures Veartrauens und mit AchtNacht zur 2asse.

Glauben sie keinem, der Ihnen die Wahrheit verspricht, bevor er anfängt, seine Geschichte erzählt.

Ich habe euch die schonungslose Wahrheit erzählt.