Cover des Buches After School Nightmare, Band 1 (ISBN: 9783551785213)
Mina - Das Irrlichts avatar
Rezension zu After School Nightmare, Band 1 von Setona Mizushiro

Rezension zu "After School Nightmare, Band 1" von Setona Mizushiro

von Mina - Das Irrlicht vor 13 Jahren

Mina - Das Irrlichts avatar
Mina - Das Irrlichtvor 13 Jahren
Wow - wow - wow! Ich muß sagen, ich bin ganz begeistert. Ich habe nun die ersten Bände von zehn gelesen udn hätte ich die anderen sieben da, würde ich gerade ganz sicher nicht vor dem PC sitzen. After School Nightmare ist eine überaus ereignisreiche, spannende und mysteriöse Manga-Reihe, die ich jedem empfehlen kann, der gerne verquere Liebesgeschichten mit Mysterie-Anteilen liest. Die Protagonist ist halb Frau, halb Mann. Was aber auf seiner Schule niemand weiß. Dort zeigt er sich allen stets nur als Mann. Plötzlich wird er von einer unbekannten Frau, die sich als Lehrerin der Schule ausgibt in einen neuen Unterricht eingeteilt. Dort soll er seine inneren Konflikte lösen, in dem er mit anderen träumen geht. In diesen Träumen erscheint jeder mit seinem wahren Ich bzw. seinen persönlichen Problemen, die es zu überwinden gilt. Meist sind die Figuren, als die die Schüler auftauchen, sehr verzerrt und schräg. Die meisten sehr "Psycho". Ziel ist es, einen Schlüssel zu finden, der meist in einem anderen Schüler versteckt ist. Wer diesen Schlüssel findet kann ein Schloß öffnen und es heißt, dass die Schüler dann die Schule absolviert haben und gehen dürfen. Allerdings verschwinden die Schüler dann spurlos und den hinterbliebenen wird jegliche Erinnerung an sie genommen. Kurz bevor sie den Schlüssel ergattern, sehen sie in der realen Welt einen zweiten, schwarzen Mond. Alles sehr mysteriös. Mein neustes Lieblingsmanga!